Donnerstag, Februar 05, 2009

Generation Nutzlos

Heute auf dem Nachhauseweg wurde meine S-Bahn von betrunkenen Junglichen aufgehalten. Tanzen mit Sixpacks auf den Gleisen rum. Und mit Sickpack meine ich die zum trinken, nicht die zum gucken. Es war 17.30 Uhr und die sind besoffen!
Die Jugend von heute. Unglaublich!
Sie trinken, sie spucken, sie rauchen und sie können kein verständliches Deutsch sprechen ... der halbe Wortschatz besteht aus "Alter" und die andere Hälte aus "Ficken", dazuwischen nur undeutliches Gebrabbel. Könnte auch ne Geheimsprache sein ... weiß man ja nicht.
Wo soll das denn hinführen? Ich kann ja schlecht mit meinen Sozialabgaben 15 Jugentliche auffangen und für jeden ne Portion Harz IV springenlassen.
Eigentlich können die ja nix dafür, glaube ich zumindest. Ich glaub eher das es Erziehungssache ist. Wenn ich denen da beim Pseudokrawallmachen zugucke, frag ich mich, wo denn bitte die Eltern sind?
Fragen die sich denn nicht wo ihr Kind ist und was es macht?
Und warum fällt die Alkfahne mit der die Kiddies heimkommen (Donnerstagnachmittags) nicht auf?
Oder fällt es auf, hat aber keine Konsequenzen?
Also ich hätte bis ins Jahr 3000 Hausarrest bekommen ...
Da lob ich mir die guten Beispiele, wie zum Beispiel meine Schwester. Die ist gerade im zweiten Ausbildungsjahr. Dort gab es vor kurzem Zeugnisse und *taaaaaahhhtaaaahhhh* sie ist saarländische Innungsbeste.
Boar, stolz wie Bolle sind wir alle.
Mach weiter so Schwesterherz!

7 Kommentare:

schuschan hat gesagt…

Generation Nutzlos ist genau das richtige Wort dafür....echt traurig!

Lauffrau hat gesagt…

Klingt wie meine Schülerschaft :-(...erbärmlich, echt!

Jamez hat gesagt…

Das muss man verstehen... die wachsen alle in den Slums der Großstadt auf und kommen irgendwann als Gangsta-Rapper ganz groß raus.. kuckt Euch doch nur mal den Sido an.. der war ja da bei "Popstars" in der Jury... musste das ja mitkucken, wegen Frau Jamez... selten so eine Hohlbirne erlebt.. also der Sido, nicht Frau Jamez! ;-)

Maak hat gesagt…

17:30 und besoffen? schlimm! wenn man bei uns nicht bereits um 16:30 besoffen ist, ist man nix wert.

Frau Schmidt hat gesagt…

Ich sag ja, Alkohol ist Teufelswerk. Man sollte Marihuana legalisieren. Wenn sie was geraucht hätten, hätten sie schläfrig zuhause in der Ecke gelegen! Und wir hätten unsere Ruhe. Das gäbe auch viel weniger Schlägereien.

Gratulation an F.!

Ann von Neben hat gesagt…

@Lauffrau: Da müssen sie aber einen enormen Motivationspool haben.

@Jamez: Slums? Hier? Ähhja!

@Maak: Ach da liegt der Benchmark ...

@Frau Schmidt: Danke, ich geb's weiter. Wir als große Schwestern tragen da bestimmt einen großen Anteil mit :D

ChaosOverlord hat gesagt…

Was erwartet ihr denn? Wenn das Taschengeld von ihren Hartz IV Eltern nicht für die Kneipe reicht müssen sie halt mit einem Sixpack bewaffnet die Gegend unsicher machen. Zeigt doch mal ein wenig mehr Mitgefühl!

Wer den Zynismus findet darf ihn behalten ^^

Gratz an die little Sister, ganz die Große ;-)