Donnerstag, Februar 19, 2009

Bumm Bumm - Bang Bang

Alles fing mit einer Schlägerei in unserer Kneipe an.
Der Unterlegene suchte das Weite, aber nicht ohne die Drohung, dass er den anderen umbringen wird. Niemand dachte, dass er es Ernst meinte...
Keine Stunde später steht der Typ mit einer abgesägten Schrotflinte vor der Kneipe.
Mein Papa war nicht da, der war vier Wochen in Kanada auf einem Selbstfindungstrip, zwischen Lachse angeln und Elche hinterherjagen. Daher hat unsere Tante bei uns ausgeholfen, die bekam jetzt als Dank die Flinte an die Kopf gehalten ... weil sie die Polizei rufen wollte. Ein Bodybuilder, der den Typen eben noch verkloppt hat, ist gerade hinter die Theke gesprungen und suchte Schutz vor dem Irren.
Ein anderer Gast sprang hinter einen Automaten, auf dem man prima Donkey Kong spielen konnte. Ein weiterer hinter den Dartautomaten und der Flipperautomat diente ebenfalls als Schutz.
Der kleine Italiener allerdings, ich glaub der hieß Franjo, der hinter einem dicken Balken perfekt in Deckung ging, nutze die Chance: als der Bekloppte mit der Flinte meine Tante bedrohte, sprang er hinter dem Balken hervor und wichste dem Irren mit einem Hocker eine über die Birne. Der Gestörte lag nun total ausser gefecht am Boden.
Der Bruder vom kleinen Italiener (ebenfalls ein kleiner Italiener) eilte herbei und trat auf dem Irren ein. Es dauerte nicht lange bis die anderen Kerle die Situation gecheckt hatten und ebenfalls auf den Irren einprügelten. Meine Tante immernoch am Telefonhörer, konnte endlich die Fragen des wartenden Polizisten am anderen Ende der Leitung beantworten. In der Zwischenzeit wurde der Irre durch den nahliegenden Park geprügelt, bis die Polizei auftauchte und er freiwillig mitfahren wollte.
Seitdem habe ich nichts mehr von dem Irren gehört... und das ist auch gut so.
Ein Hoch auf die kleinen Italiener!

3 Kommentare:

Frau Schmidt hat gesagt…

Nee, nee, was da alles so passiert ist.. Warum war ich eigentlich nie dabei, wenn es mal so rundgegangen is? Das waren wahrscheinlich genau die drei Nächte im Monat, in denen ich mal ausnahmsweise zuhause geschlafen habe...

Maak hat gesagt…

is ja voll ghetto bei euch.

o.O

Ann von Neben hat gesagt…

@ Frau Schmidt: Das hab ich auch nur von Mama erzählt bekommen, da haben wir schon im Bettchen gelegen :)

@ Maak: Ist schon etwas her (Ende 80er) und ist auch die Extremste Geschichte ;)