Freitag, Juni 07, 2019

Milngavie bis Drymen - 1. Etappe


Erste Etappe des West Highland Way beginnt in Milngavie.
Der Startpunkt ist Mitten im Ort und kann dank dezentem Hinweisschilder nicht verfehlt werden.

Ein schöner Obelisk gibt es hier auch, den habe ich auf dem Rest der Strecke nicht mehr gesehen, wäre aber schön gewesen, wenn man dies auf den offiziellen Streckenpunkten wiedergefunden hätte.
Der West Highland Way startet (üblicherweise) in Milngavie und endet in Fort William. Insgesamt 96 Meilen bzw. 154 km.
Hier die offiziellen Streckenpunkten:

Informativ auch die Tafel mit dem Streckenverlauf. Dies findet man so nicht mehr auf der Strecke. Man sollte als anderweitig die Strecke vorbereiten.


Erste Etappe von Milngavie bis Drymen.



Die Ortsnamen spricht man übrigens völlig anders aus, als man es üblicherweise im Englischen tun würde. Da kommt eben das Gälischen heraus. Ich bekomme es jetzt nicht mehr hin, ist auch nicht schlimm, anders als befürchtet verstehen die Schotten auch “normales” Englisch und antworten auch auf Englisch. Ich hatte während des gesamten Urlaubes keine sprachliche Schwierigkeiten. Die Schotten sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Für meinen Mann und dessen Freund ging es ab hier dann in das spannende Ungewisse.
Die Kids und ich gingen erst einmal shoppen.

Später fuhren wir zu unserer Lodge in Rowardennan. Packten aus und nach kurzer Zeit, gingen wir die Männer nach der ersten Etappe in Drymen einsammeln.

Die erste Etappe ist wohl eine der leichteren Strecken und recht zügig zu laufen.
Angekommen in Drymen können die Essensvorräte aufgefüllt werden, dies sollte man auch tun, denn es kommt dann lange nix mehr.
Ist man wie wir, mit dem Auto unterwegs, sollte auch der Tank voll sein, ab hier wird es mit Treibstoffreserven schwierig.




Keine Kommentare: