Donnerstag, April 16, 2009

Oswin die Sau!

Der aufmerksame Leser wird wissen, dass ich mal ein Schwein hatte.

Das habe ich selbst auf dem Markt ausgesucht und es lieb gehabt, mit allem was dazu gehört. Ich hab's also geknuddelt und bin mit ihm an der Leine spazieren gegangen (oder es mit mir...), ich habs gefüttert und manchmal sogar den Stall sauber gemacht. (Ich war ja noch klein!)
Dann war der Sommer um und ich musste nachhause (nach Deutschland) zurück.
Bei meinem nächsten Besuch musste ich feststellen, dass Oswin nicht mehr ein kleines süßes Schweinchen war, sondern eine ausgewachsene Sau!

Macht mir nix, dachte ich, ich will trotzdem mit ihm spielen und machte das Tor vom Stall auf.
Die Schweine ergriffen ihre Chance und stürmten allesamt auf den Hof und jagten hungrig den armen Hühner hinterher.
Meine Oma vom schreienden Federvieh in den Hof gelockt, bekam fast einen Herzinfarkt als sie die kleine Ann mitten auf dem Hof sah, umringt von hungrigen Schweinen, die mit einem Happs eine Kinderhand zum Frühstück fraßen, dann die gaggernden Hühner und fliehenden Enten, einen bellenden Hund, der potenzielle Spielkameraden in den Schweinen sah, Staub und fliegenden Federn.

Meine Oma schreit die ganze Family aus dem Haus, alles stürmt in den Hof, meine Opa haut sich mit dem Besen einen Weg durch die Schweine zu mir, packt mich und bringt mich zu Mama. Die schüttelt mich und fragt mich, was ich mir dabei gedacht habe. Also ich sag', dass ich nur mit Oswin spazieren gehen wollte und bekomm' von Papa den Hintern gehauen, während Oma und Opa die Schweine wieder in den Stall treiben. Als mein Papa fertig ist, wusste ich für die Ewigkeit, dass man keine Schweine rauslassen darf ...
Eine Ente war verschwunden und die Hühner legten eine Woche keine Eier mehr... bei Oswin habe ich mich ab da auf das Füttern beschränkt.

4 Kommentare:

dosenoeffner hat gesagt…

Lernen fürs Leben...grins*

da gibts doch ein lied...

von den ärzten...Männer sind Schwe***

http://www.youtube.com/watch?v=4DJ0Inxfmyk

Grins*

Jamez hat gesagt…

Du ungezogenes Balg! :-D

Frau Schmidt hat gesagt…

Hast du nicht auch mal ein paar Küken (beinahe) getötet? Du beeses Ding?

Ann von Neben hat gesagt…

@Frau Schmidt: Ja, das war ja ausversehen. Ich wollte mit denen nur Karussell spielen.