Mittwoch, April 29, 2009

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ... (2)

Ich habe momentan ein neues Hobby. Ich teste Fitnessstudios.
Gestern war mein Termin bei McFit.
Nach meiner digitalen Terminvereinbarung, war ich sowas von Erwartungsschwanger, denn dieser ganze Technikschnickschnack ist genau mein Ding.
Als ich dann dort war und mir das Studio etwas angeschaut habe, war auch klar, wo die ganzen Spacken, die früher mal in meinem "noch" Fitnessstudio hin sind.
Richtig, hier!
Da waren sie wieder die Franzosenteenies, die geschmickten Tussen, die die Geräte mit ihren Handtüchern dekorieren und die Muskelspacken, die total eklig mit Muskeln bepackt sind, dass für Hirn kein Platz mehr ist.

Glücksdelle, und was für eine.

Der Trainer stellte mir auch meine Trainingspartnerin vor, die ebenfalls ein Probetraining durchzieht. "Jessica"!
Jessica ist Cheerleader, sagt sie.
Das hätte ich ohnehin an ihrem Make-up erraten, Cheerleading oder Theaterfreizeit... davon abgesehen war sie eigentlich ganz nett und weckte ein Führsorgegen in mir.
Sie hat einen Hüftumfang vom geschätzten 45 cm und ist 160 groß. Wiegt also ca. 30 kg.
Sie sieht auf den Geräten aus, als sei sie eingelaufen. Auch das Minimalgewicht ist ihr zu schwer ... vielleicht sollte sie mit dem Stemmen von leeren PET-Flaschen anfangen.

Zurück zum Studio.
Ich hab mal eine Vor- & Nachteile-Liste erstellt:

Nach Gewichtung der einzelnen Punkte, (wobei "Elektronischer Trainingsplan" doppelt zählt, leider aber auch "Spacken") komme ich unterm Strich auf einen Wechsel zu McFit.

1 Kommentar:

Zirkuskind hat gesagt…

"...vielleicht sollte sie mit dem Stemmen von leeren PET-Flaschen anfangen."

HAHAHAAA!!!! :))

Solche haben wir auch bei uns. Ziemlich amüsant, wenn man vom Stepper aus beobachtet wie sich genau solche Hühner von den "Spacken" angraben lassen und sich gleich ganz toll vorkommen.

Mir wär das so peinlich, ich glaub ich würde sterben!!