Donnerstag, April 23, 2009

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ...

... ob sich nicht was bess'res findet!

Mein Vertrag mit meinem Fitnessstudio läuft aus und in einem Jahr hat sich Fitnessstudiomäßig bei uns einiges getan.
Die Studios sprießen wie Pilze aus dem Boden und übertreffen sich mit ihren Angebot und Preis.
Mein Fitnessstudio ist eigentlich super. Die ganzen Spacken sind weg. Die Bude ist neu gestrichen und alle Geräte sind erneuert und erweitert worden.
Da hat die neue Geschäftsleitung mal gründlich aufgeräumt.
Trotzdem möchte ich den Vergleich.

Das erste Fitnessstudio im Test habe ich schon hinter mir.
Das Angebot: nur 4 Euro mehr im Monat als mein bisheriges, dafür aber "Hoppskurse" inklusive, was es in meinem Studio nicht gibt. Außerdem trainieren meine Eltern da. Durch die gemeinsame Trainingszeit, bekommt man ne Extraportion Motivation.
Schlecht dagegen die Lagerhallenatmosphäre und dass das Studio nur bis 23 Uhr offen hat. Mein jetziges hat 24h offen.
Ich trainiere zwar nicht um 3 Uhr morgens, aber im Sommer kann es schon mal 23 Uhr werden bis ich mich aufgerafft hab.
Die Geräte sehen aus, als ob man an ihnen einen Schweißerlehrling üben lassen.
Zusammengefasst: Eher mal nix.

Als nächstes kommt McFit in den Prüfstand. Das erste Serviceerlebnis habe ich schon erfahren. Die haben ne super Webseite. Dort kann man digital einen Trainingstermin vereinbaren, bekommt eine Bestätigung per eMail inklusive einem Schreiben, was man alles benötigt, was einen erwartet und welche Ziele verfolgt werden. Sehr schön!
Online hat man dann auch die Möglichkeit für einen Onlineführung durch das Studio.
Dort erfährt man, dass es Terminals gibt, bei denen man sich den Trainingsplan anzeigen lassen, sowie updaten kann. Das ist genau mein Ding, damit bekommt man mich!
Termin ist nächste Woche, die Erwartungen sind hoch.

3 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

"Hoppskurse" kann ich auch anbieten.. Fettverbrennung durch zahlreiche Wiederholungen garantiert... ;-)

Ann von Neben hat gesagt…

warum wusste ich, dass sowas jetzt von dir kommt :D

Jamez hat gesagt…

Wir wollen im Sommer ein Trampolin im Garten aufstellen.. oder an was hattest Du jetzt gedacht..? :-D