Sonntag, Juli 16, 2006

Seifenpulver und Krumbeerbrei

Um die Serie „Jeden Tag ein Highlight“ komplett zu machen: Am Freitag hab ich mir endlich ein Fahrrad besorgt und direkt im Anschluss eine Fahrradtour gemacht. Sodass mein Hintern am Samstag nicht mehr für sitzen geeignet war. So ein Fahrrad hat schon seine bösen Seiten. Macht erst einen auf nett und dann, so hintenrum, ist es richtig fies und schändet meinen sonst recht ansehnlichen Hintern mit langsam anschleichenden Schmerzen. Zum Glück bin ich gerade Single, denn Sex wäre in meinem jetzigen Zustand überhaupt nicht möglich.
Das Samstag Higtlight war eigentlich schon seit Anfang der Woche klar: Unifete. Wieder schön über Erstsemester ablästern und BWL Studenten mit Eiswürfel bewerfen. Herrlich! Wohl gemerkt, letzteres war und ist die Idee meiner BWLischen Freundin. Es müssen ja nicht immer die BWL’ler sein, Juristen tun’s zur Not auch.
Leider wurde nix mit Fete feiern, denn wir sind, aufgetakelt wie BWL Studentinnen in der 11 Uhr Vorlesung, träge im Sofa versackt. War aber auch so lustig, denn am Ende sind wir zur Tanke und haben dort mit nem Penner unser Sixpack geteilt. Außerdem haben wir festgestellt, dass wenns mit dem Job mal nimma sein soll, wir immer noch als Autowäscher durch kommen. Ich hab mich schon immer gefragt was am Tankstellen-rum-hängen so toll sein soll. Jetzt weiß ichs, verrat es euch aber nicht.
Das Sonntag Highlight war auch schon längst klar: Flohmarkt. Ich liebe Flohmarkt. Was genau daran, weiß ich nicht so genau. Aber so durch die Gasse schlendern und gucken was die Leute so verkaufen und ab und an ein Schnäppchen machen iss toll. Ausbeute von heute: ein paar Bücher, zwei Bilder und ne Tasche. Müsste jetzt so die 47. sein. Ich kann auch nix dafür, ich bin Taschensüchtig. Außerdem zwei tolle Wörter: Seifenpulver und Krumbeerbrei. Krumbeerbrei habe ich so noch nie gehört und heißt übersetzt Kartoffelpüree. Hat mich sofort fasziniert. Seifenpulver ist aber auch ein schönes Wort und wird leider viel zu oft durch Waschmittel ersetzt, obwohl Seifenpulver doch viel schöner ist. Da denkt man sofort an Klementine, an Seifenkistenrennen, an Spaß, an Nostalgie, an unbeschwerte Kindheit, was seltsam ist, denn ich musste als Kind nie waschen. Es lebe die Werbung.

1 Kommentar:

flaschenverteiler hat gesagt…

Die gute alte Werbung
à la "Der Tag geht Johnny Walker kommt"