Dienstag, Juli 25, 2006

Ann die Vorlestante

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, es ist heiß. Es ist sogar verdammt heiß. Warum merke ich das? Da ich gerade Urlaub habe und die beruflichen Vorteile wie eine Klimaanlage nicht genießen kann. Jetzt werdet ihr denken, die hat Urlaub und der letzte Post ist schon ewig her, wie ist die denn drauf.
Recht habt ihr, aber dafür gibt es eine simple Erklärung. Normalerweise schreibe ich im Bett, mit Labtop auf dem Bauch. Da aber von meiner Laptop-Unterseite eine konstant hohe Hitze ausgeht, ist es momentan ein Ding der Unmöglichkeit mich schriftlich der Welt mitzuteilen. Kurze Ansätze dazu haben mir schon panische Ansätze verschafft, dass ich mich in der Mitte meines Körpers, der Hitze wegen, auflösen könnte. Und sorry, aber das sieht nun mal scheiße aus.
Da mein Mitteilungsbedürfnis nun aber höher ist, als mein Selbsterhaltungstrieb, habe ich es doch geschafft euch an meinem Leben teilhaben zu lassen.

Was gibt es neues?
Mein Gemüsetürke hat sieben Apfelsorten.
Meine Spülmaschine verbraucht im B-Spülgang exakt 10,9 Liter Wasser. Iss das viel? Ich denke nicht. Das erklärt glaub ich auch, dass die Gläser nicht immer so sauber sind.
Mein erstes von mir erstelle PDF war meine Vortragspräsentation. Und das PDF habe ich mit einem legal erworbenen und lizenzierten Adobe Acrobat Elements 6.0 gemacht. Da staunt ihr.
Ich habe ein neues Buch angefangen: Vollidiot. Nein, nicht du, so heißt das Buch.
Meine Handyrechnung betrug 22,45 Euro. Was sagt uns das? Entweder ich hab kein soziales Leben, oder ich hab einen sackgünstigen Tarif, oder ich rede viel lieber persönlich mit meinen Freunden. Was wird es wohl sein? (Kleine Hilfe, ich bin Studentin)
Ich habe mich für ein Ehrenamt gemeldet und die wollten mich doch tatsächlich als Vorlestante für die Kinderstunde in der Stadtbib hinstellen. Ja, der Spaß war groß, bis ich gemerkt habe, dass die das ernst meinten. Nicht nur Vorlesen auch basteln und anderen Kinderscheiß. Das war nicht der Plan. Dachte eher an so Rollstuhlschubsen oder alte Menschen beim Skat abzocken. Am Vortag noch zu überrumpelt um das irrwitzige Angebot abzuschlagen, habe ich das heute glatt gezogen. Allerdings muss ich in nächster Zeit einen Bogen um den Kinderschutzbund machen, denn dort werde ich jetzt per Steckbrief gesucht. Meine Erläuterungen, warum ich dazu die falsche Person bin, waren wohl doch zu ausführlich.

4 Kommentare:

Lou hat gesagt…

meide auch Kindergärten ;-)

flaschenverteiler hat gesagt…

Ehrenamtliche Märchentante? Kinder? LOOOOOOOOL. Bei der Vergabe hattest du wohl vergessen dein "Bitte-Helfen-bin so unschuldig"-Gesicht abzulegen. Was zur H&$%" ist ein "Sack"-günstiger-Tarif?

Ann von Neben hat gesagt…

Man. Junge. Echt jetzt. Ein Tarif der sehr sehr günstig ist, eben sackgünstig.

flaschenverteiler hat gesagt…

Ich dooooowie.