Sonntag, März 01, 2009

Überfall

Gestern bin ich auf dem Nachhauseweg überfallen worden!
Nichts ahnend laufe ich Richtung Heim. Die Sonne scheint. Der Wind geht etwas. Ich geniese den Spaziergang bei dem mich Ingrid Michaelson begleitet. Und plötzlich steht eine Filmcrew vom SR (Saarländischen Rundfunk) vor mir.

Ob ich mal da kurz durch Bild laufen kann.
Das kann ich, dass ist einfach. Ich will aber nicht!

Ob sie mir ein paar Fragen stellen kann.
Das kann sie bestimmt, dass will ich aber noch viel weniger!

Die drei schauen mich mit Hundeaugen an und bequatschen mich: Es geht ganz schnell ... tut nicht weh ... das wäre super nett von mir ...usw.
Dabei sehen die so ein bissle wie Mitbewohner einer Öko-WG aus und tun mir etwas leid.
Ich lasse mich dazu überreden, dass ich ja kurz mal durch's Bild laufen kann. Ist ja auch nicht so schlimm (denk ich mir!).
Also lauf ich durchs Bild.
Muss ich zweimal machen.
Beim zweiten Mal steht dann (jetzt doch) die Öko-Mitbewohnerin mit einem Mikro vor mir. (War ja klar!)

Ob ich wisse, was für ein Gebäude da auf der anderen Seite der Straße sei.
Ja weiß ich. Ein Clubheim von einer Motorrad-Gang.

Was halte ich denn so von denen.
Ich bitte die Frage zu spezifizieren. (So langsam schwant mir wo das Gespräch hinführen soll...)

Was denke ich wie die so drauf sind, werde ich gefragt.
Ich denke dass sie schon den Klischees gerecht werden und gerne Motorradfahren, Ledersachen anhaben und gerne Heavy-Metall-Musik hören.

Ob ich glaube, dass diese Leute gewaltbereit seien.
Nein, dass glaube ich nicht. Sind bestimmt alles coole Papas, die gerne den harten Mann raushängen lassen.

Ob ich weiß, dass im den Club keine Frauen aufgenommen werden.
Das wusste ich nicht, aber wenn sich in mir mal das Interesse regen sollte, zu einer Motorrad-Gang beizutreten, werd ich mich drüber aufregen.

(Sie hatten sich wohl andere Antworten erhofft!)
Also stört mich das nicht?
Nein!

Könnte ich mir vorstellen, mit so einem als Partner zusammen zu leben?
Wenn er die Spülmaschine ausräumt und sich beim Pipi machen hinsetzt, warum nicht.

Jetzt müssen sie lachen und beenden endlich die Fragerei. Entschuldigen sich noch für die (doch) gestellen Fragen und Bedanken sich brav.
Ich mache mich nun wieder auf dem Heimweg, aber aus einem mir unerklärbaren Grund, verspüre ich die Lust auf härtere Musik. Mindestens Red Hot Chili Peppers. Am Ende wirds Armand van Helden.

5 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

Lust auf harte Musik?
Ich muss Dich öfter mit dem Auto mitnehmen, liebe Ann... :-)

Ann von Neben hat gesagt…

Ich meinte ja auch noch Musik. Musik im ursprünglichen Sinn, nicht so ne Schizomucke wie du sie hörst :D

schuschan hat gesagt…

sehr geil hoffentlich verwursten die deine coolen Antworten nicht :):)!

Lauffrau hat gesagt…

Mich würde auch interessieren was die daraus dann gemacht haben!

Jamez hat gesagt…

Du weißt ja, dass - wenn ich Fahrgäste habe - immer die gemäßigten Sachen laufen... Du willst gar nicht wissen, was ich allein im Auto höre... ;-)