Mittwoch, März 11, 2009

Fleischhallen und Busta Rhymes

Nachdem wir anfangs eher das Pflichtprogramm von New York durchgeführt haben, haben wir nun Zeit die Gegenden uns anzuschauen, die von Touristen weniger frequentiert werden.
Gestartet sind wir im Meatpacking District, der Name war Programm. Früher waren hier die Fleischlagerhallen, die heute aber zu Bars, Cafés und Boutiquen umgestaltet sind. Ein sehr schönes Viertel und auf jeden Fall sehenswert.

Von den Fleischhallen ging's dann zum Hudson River. Vom Hudson River Park kann man super Bilder machen ... Vom Park zur Christopher Street. In dieser Straße und die Blocks drumherum kann man mal sehen, das Schwule ein Händchen fürs Gestalten haben. Ganz böse ging's dann weiter zum "the Cage" in dem die ganz Fiesen Basketball spielen. Äh, ... nur wohl nicht heute!

Was ich nun auch endlich mal erwähnen muss, ist die Freundlichkeit die uns ständig entgegengebracht wird.
Wir versuchen ja alles, um nicht als Touristen aufzufallen ... btw: Wie erkennt man einen Deutschen in New York? ... Er bleibt an roten Ampeln stehen und wartet auf grün!
Na jedenfalls muss ich halt doch schon das ein oder andere Mal zur Stadtkarte greifen und schwups werden wir gefragt ob man uns helfen kann.
In Chinatown suchten wir die nächste Subwaystation, als uns ein Penner fragte wo wir hinwollten.
Ich, im ersten Moment erschrocken, ging ein Schritt zurück, er kam näher, schaute auf den Plan und beschrieb uns den Weg, wünschte uns einen schönen Tag und ging.
Im Battery Park, versuchte ich ein Eichhörnchen anzulocken. Da kam ein Penner, drückte mir eine Nuss in die Hand und meinte, ich soll mich auf die Bank setzten. Und tatsächlich, die Hörnchen kamen auf meinen Schoß gehoppst um die Nuss zu bekommen. (Das wiederholte ich dann geschätzte 20 Mal ;))
Gestern Abend auf dem Heimweg, fragte uns einer ob wir nicht ins Busta Rhymes Konzert möchten, er hätte zwei Karten übrig und würde sie uns schenken. Total verdutst schauten wir ihn an, dann uns beide und überlegten ob wirs machen sollen, dass sah wohl seltsam aus, weil er uns dann fragte, ob wir Englisch sprechen ...

PS: Heute abend kommt Lost. Sozusagen live! Yeah! Ich schreib euch dann währenddessen was passiert, hihi.

6 Kommentare:

Maak hat gesagt…

ampeln sind in new york nur empfehlungen, keine pflicht. ;-)

schuschan hat gesagt…

Ich würde gern tauschen;)!

Jamez hat gesagt…

Heute abend kommt kein Lost :-p

Ann von Neben hat gesagt…

Kam es wohl!!
Nur war ich da noch in Staten Island :(

Jamez hat gesagt…

Nein... is doch Pause diese Woche... da kam nur ein Special oder sowas...

Maak hat gesagt…

pwned! bwhahahaha!