Mittwoch, März 25, 2009

Kabelsalat

Ich würd ja mal gerne wissen, warum das Kabel an meinem Telefon immer verdrillert ist ...!?

Eigentlich müsste es so ausschauen:


Es sieht aber meistens so aus:


Jetzt hab ich mich diese Woche mal genau beobachtet und des Rätsel Lösung gefunden.

Mein Telefon steht auf dem Schreibtisch rechts. Wenn mich nun jemand anruft, hebe ich den Hörer mit mit der rechten Hand ab und klemm den Hörer erstmal zwischen rechtes Ohr und rechte Schulter. Wenn ich dann was nachschauen oder tippen muss, dann nehm ich mit der linken Hand den Hörer auf die linke Seite und klemm den Hörer links zwischen Ohr und Schulter ein.

Fertig telefoniert, nehm ich den Hörer mit der rechten Hand und legt auf.
In der Zwischenzeit hat sich der Hörer um 360° seiner Längsachse gedreht. Mit dem Drehen, dreht sich auch das Kabel mit. So kommt der verdrillerte ins Kabel.
Hamma widda was gelernt!

4 Kommentare:

schuschan hat gesagt…

Bei uns ist alles verdrillert:), Bügeleisen,Fön etc., wieso ist das nicht schon längst kabellos?

Maak hat gesagt…

applaus für unseren erklärbär!

ich verhedder mich ständig im wlan-kabel.

Ann von Neben hat gesagt…

Wie sie haben eines bekommen?
Ich reklamiere schon seit Wochen bei meinem Provider, dass das WLan-Kabel nicht im Lieferumfang war ... Frechheit!

Lauffrau hat gesagt…

Hmmm..wie wärs mit nem Head-Set? :-)