Samstag, März 28, 2009

Flaschenpfand

Heute mal ein Rätsel.

Eine Flasche Wasser kostet einschließlich des Flaschenpfand 1,20 Euro. Das Wasser ist ein Euro mehr wert als die Flasche.

Wie hoch ist das Pfand?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

10 Cent?

Maak hat gesagt…

würd ich auch sagen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt 10cent-flaschen gibt.
bier ist jedenfalls 8 cent pro flasche ausser die mit fump-verschluss, die sind 15 cent, wie auch cola-fanta-sprite-plastikflaschen.

Ann von Neben hat gesagt…

10 ct ist korrekt.

@maak: Es gibt keine Fleißsternchen!

Maak hat gesagt…

verdammt!

Anonym hat gesagt…

also 10 cent stimmt auch wenn ich keine ahnung habe wie so, LG aus dem Theresianum in Wien

Anonym hat gesagt…

und jetzt weiß cih auch wieso:
Der Pfand beträgt 10 Cent dann kostet die Flasche 1,10 + die 10 Cent Pfand = 1,20Euro