Donnerstag, Juli 16, 2009

Was macht es mit mir ...

Ich frag mich ob das die Dämpfe sind.
Sobald ich ins Auto steige, bin ich anders.
Normalerweise bin ich ein sehr leiser, netter und freundlicher Mensch. Meistens.
Aber irgendwas passiert mit mir, wenn ich in ein Auto steige. Schon bei der kleinsten Sache, werd ich zum Tier.
Ich schreie, gestikuliere wild umher, drängle und wenns ganz schlimm kommt hupe ich sogar. Obwohl ist das als passiver Beteiligter hasse.
Einmal war ich kurz vorm morden.
Vor mir ein weißer Kombi.
Der auf der Straße stand.
Mitten drauf.
Anfangs dachte ich noch, dass wäre nur eine neue Art zu parken. Als ich dann aber an ihm vorbei fahren wollte, gibt er Gas. So viel Gas, dass ein Überholen nicht möglich war, obwohl ich schon auf gleicher Höhe war.
Mein zweiter Gedanke war, dass es wohl eher eine neue Art von Sekundenschlaf war.
Doch nach ein paar Meter fährt wer mit 3km/h vor mir her und bleibt wieder stehen.
Ich schreie rum und gestikuliere wild. Setzte zum überholen an und der Typ fährt wieder voll Sputz los, nur um einige Meter weiter wieder 5km/h zu fahren.
Das reicht mir um komplett aggro zu werden. Ich schreie rum, gestikuliere und hupe. Dann eine Ampel.
Er bleibt stehe.
Ich denke nur, dass wird sein tot sein.
Steige aus und geh zum Wagen hin.
Er muss das wohl gesehen haben, denn als ich die Tür aufreisen will, ist die geschlossen. Ich hau an die Scheibe und schreie das Auto an, dass er sofort die Tür aufmachen soll.
Dieser Feigling.
Weichei!
Vollspacko!
Die Ampel wird grün und er beweist, dass er doch an einem Stück schnell fahren kann.
Ich beruhig mich nur schwer und überleg mir was so ein Auto alles mit mir anstellt.

5 Kommentare:

Maak hat gesagt…

als ich "weißer kombi" gelesen hatte wußte ich schon bescheid. kein normaler mensch fährt nen weißen kombi.

Anonym hat gesagt…

Kommt mir bekannt vor. Aber die Dämpfe machen nicht dich kirre, sondern die anderen :)

Schön sind auch die Leute in ihren Porsches usw .. ja, sie (die Autos..) können schneller fahren und beschleunigen als das meinige. Nur, warum nur dann, wenn man sie überholt?

Und lass mich raten, im "weißen Kombi" saß ein Mann .. richtig?

Ann von Neben hat gesagt…

@Maak: "Don't folloe the white Kombi"

@Anonym: Ja nicht ganz. Das war eher ein Weichei.

Lauffrau hat gesagt…

Kenn ich!
Uns ist es letztens passiert, dass eine Frau beim Linksabbiegen auf der Kreuzung stehenblieb um die Straßenschilder zu lesen! Unglaublich!
Beinahe wäre ich ausgestiegen!!!

Ann von Neben hat gesagt…

@Lauffrau: Blöd nur, dass wenn man aussteigt, die plötzlich dann doch Auto fahren können ;)
Dies hat aber keine Langzeitwirkung.