Montag, Juni 29, 2009

So wird Ann reich

Ich hatte heute auf der Arbeit eine Eingebung.
Eine die mich total unglaublich viel reich machen wird.

Jeder kennt doch das Gezuppel mit dem Heimnetzwerk. Bis da mal alles eingerichtet und sicher gemacht ist, da vergehen schon mal die ein oder anderen Nervenstränge.

Hier die Lösung:
Ich entwerfe WLAN-Router mit eingebauten Barcodescanner.
Jederes Gerät das damit online gehen will bekommt einen Codesticker und muss einmal eingescannt werden.
Blubb - online.

Gut so Kleinigkeiten muss man noch mal durchdenken ... zum Beispiel muss der Einkauf dann vom Router fernhalten werden, sonst verlangt der Rechner noch den Treiber der Milchpackung 1,5 % Fett oder verlangt gar ein Update auf 3,5%.

Ich geh mal patentieren lassen ...

6 Kommentare:

Maak hat gesagt…

bisher wurden all meine erfindungen immer patentiert bevor ich sie patentieren konnte, aber seltsamerweise auch immer erst nachdem ich drüber gebloggt hatte...

Ann von Neben hat gesagt…

Willkommen im Club.
Als ich gestern zum Patentamt ging, kam mir ein hämisch grinsender Mann entgegen, ich glaub der war das ...

Jamez hat gesagt…

Ich seh schon eine Kassiererin an meinem Router sitzen, die meine neue Hardware entgegennimmt, über den Scanner zieht und dann ruft: "Elfriiiiieeeede? Wie is nochmal der WLAN-Key?"
Und Elfriede kommt dann auch gleich mit dem Storno-Schlüssel... :-D

Paramantus hat gesagt…

Dann mal schnell was auf die Beine stellen. Mit der Idee allein kommt man nicht weit... :-P

qse hat gesagt…

Ein Bar-Code auf meinem Mac/iPhone ... wie shice sieht das denn bitte aus? ... kannse knicken Alte ;-)

Ann von Neben hat gesagt…

Mist, stimmt. Mein armes iPhone. Nee, geht ja garnit! Danke Qse.