Dienstag, Dezember 16, 2008

Was ich Christian schon lange fragen wollte ...

Was mir mal jemand erklären müsste, ist der Hype um Ed Hardy.
Klar dass sich Tattoos auf dem T-Shirts besser entfernen lassen als auf dem Steißbein … leuchtet ein. Aber so richtig nachvollziehen kann ich den Trend nicht.
Wenn sich das Label jetzt in der Bikerszene durchgesetzt hätte … ganz klar, ist ja nahe liegend, aber so T-Shirts sind vor ein paar Jahren nicht mal in Größe S, geschweige denn XS produziert worden und eigentlich verbindet man mit solchen Motiven Headbanging und Metalmusik, jetzt werden einfach ein paar Strasssteinchen dazugeklebt und schon tragen es die Püppchen im Fitnessstudio und die Gretchen auf der Arbeit und machen damit auf dicke Hose.
Hinzukommt dass die Verkäufer selbst nicht mehr wissen ob sie jetzt Originalware verkaufen, oder teuer, die Fakeware eingekauft haben. Wenn zwischen Fake und Originalware nur noch ein marginal finanzieller Unterschied besteht, was soll denn das Ganze?
Die die sich das Original kaufen, müssen doch schnallen, dass jeder denkt „Jetzt läuft der auch schon in einem nachgemachten Ed Hardy-T-Shirt rum!“ und die die sich die in China von kinderhändengefertigten-30ct-Produktionskosten–Fälschungen für 40 Euro anschaffen, müssen doch auch mal auf die Idee kommen, dass sie sich den Scheiß für 5 Euro mehr völlig legal besorgen könnten …
Mal ganz davon abgesehen, dass die Sachen wirklich hässlich sind, wird es langsam Zeit, dass das Label außer Mode kommt. Ed Hardy hält sich ja mittlerweile länger als die Geschichte mit den gefälschten Louis Vuitton-Taschen.

Ich müsste mich echt mal als Praktikant bei Christian Audigier bewerben, der hat das Rezept raus, wie man aus Scheiße Geld macht. Mich würde echt mal interessieren, wie er es immer wieder schafft die potthässliche Kleidung an den Mann bzw. Frau zu bringen. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Aber er kannst … gleich mal ne Bewerbung schreiben …

3 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

Genau deshalb trage ich seit Jahren schon Band-Shirts (wahlweise mit "Iron Maiden", "Metallica" oder "Tool") und vor allem habe ich ein echtes Tattoo.. allerdings nicht auf dem Steißbein. ;-)

Maak hat gesagt…

"Louis Vuitton"? Ich dachte der heisst "Lui Beton". :-D

Frau Schmidt hat gesagt…

Wer oder was ist Ed Hardy? :-D
Nee, war nur Spaß, ich glaub, ich weiß es. Unsere Azubis tragen das, oder? Allerdings den gefälschten Kram.