Dienstag, Dezember 09, 2008

Textaufgabe

Am Donnerstag brauchte ich ein Auto.
Ich hatte ein Auto! Den ganzen Tag! Bis eine Stunde bevor ich ein Auto brauchte.
Auto ging putt!
So, nun war es aber so, dass ich an dem Tag dafür zuständig war, dass 5 Leute von A nach B kommen sollten. Wobei A gaaaanz weit von B entfernt war.
Auto tot, keiner der ein Auto hat ist erreichbar. Anderes, verfügbares Auto ganz weit weg. Also mit dem Bus von A nach C (weil B ja schon als ein anderer Platzhalter besetzt ist), wobei A und C nicht so weit entfernt sind wie A und B. Aber soweit, dass ich schon eine halbe Stunde zuspät bin (bei B). Bei C angekommen habe ich Person 2 eingepackt und fuhr zu Person 3, die sich aber bei D befand. Also musste ich (Person 1) und Person 2 von C nach D fahren. C und D ist aber nicht soweit entfernt wie A und C.
Von D musste ich zu F fahren, um dort Person 4 einzuladen. Wobei D zu F wieder weiter entfernt ist als von C nach D, aber kürzer als von A nach C. Aber die Person 4 hat sich verspätet und ich musste dort 5 min warten.
Von F musste ich dann zu G fahren um dort Person 5 einzuladen. Von F zu G ist ein bissle länger als von A nach C und wir hatte auch noch Stau der fast so lang war wie von C nach D.
Bei G angekommen, Person 5 eingeladen und zu B gefahren.
Von G nach B ist nicht so lang wie von A nach B, aber länger als von A nach C, D, E und F zusammen. Am Ende war ich fast 1, 5 Stunden zuspät.

Frage: Welche Farbe hat das Auto?

4 Kommentare:

Frau Schmidt hat gesagt…

Mmmhh... Schwarz?

Jamez hat gesagt…

Rot.. ganz klar..

ChaosOverlord hat gesagt…

Welches Auto? Welches, das bei A putt ging oder jenes bei C verfügbar war?

Ann von Neben hat gesagt…

@Frau Schmidt: Falsch

@Jamez: Falsch

@ChaosOverload: Richtig!