Mittwoch, Dezember 17, 2008

Geburtstagsvorbereitungen

So, nachdem Frau Schmidt schon den Styx der 30 Jährigen überquert hat, sind meine Tage auch gezählt. Die große 3 rückt mit Riesenschritten näher. Ich will ja nicht, aber aufhalten geht auch nicht. Nun könnte ich wie „Die Nanny“ den Tag meinen 29a Geburtstag nennen, mach ich aber nicht.
Was mach ich?
Ich versuche gemeinsam mit Frau Schmidt das Äußere an das Alter anzupassen, indem wir unseren Geburtstag mit ordentlich „viel“ feiern:
Vielen Freunden
Viel Essen
Viel lauter Musik
und vor allem viel Alkohol.

Die Geburtstagvorbereitungen verhalten sich im Saarland streng monoton fallend zum Bekanntheitsgrad.
Der schlaue Saarländer weiß: „Ich kenn jemand, der kennt jemand!“

Location?
Papa: „Ei de Paul hat doch do die Kantine L4 (der Ort wurde aus versicherungstechnischen Gründen von der Redaktion umbenannt).“
Essen?
Rostwurst Wolfgang „Ei du feierst dei dreisischstda? Kenn Problem ich bring da dann die Roschdwürschd vorbei, wifill brauschde dann?“
Trinken?
Bruno: „Ei ich hätt noch drei Fässja Bier übrisch, soll ich da die die Tage mol vorbeibringe?“
Musik?
Jamez: „Ei warum haschen das nit früher gefroht. Kenn Problem, ich bring die Anlage vorbei und bau’se uff.“
Beamer?
Frank: „Ei was für enna brauchste denn?“
Zelt?
Paul: „Ei ich hab noch e Zelt, soll isch eisch dass noch uffbaue? Fier die Raucher, weesche?“
Heizstrahler?
Papa bzw. Michael: „Ei de Michael hat noch drei Heizpilze, die könnta jo die Woch mol vorbeibringe unn uffstelle, dann isses scheen warm.“

Na welches ist das beste Bundesland?

5 Kommentare:

Jens hat gesagt…

N.. Nordrhein-Westfalen?

:>

Maak hat gesagt…

schließe mich jens an. haha!

Frau Schmidt hat gesagt…

Pah, NRW...

Jamez hat gesagt…

Schade, dass ich nur die Anlage aufbauen und nicht auch für die musikalische Untermalung sorgen darf... ;-)

Ann von Neben hat gesagt…

@Jens: Pff!

@Maak: nö!

@Jamez: Das ist nur zu unser aller Wohl :D