Dienstag, März 25, 2008

manus manum lavat

Es ist ja leicht, Prinzipien zu haben, solange es keinen Grund gibt,
davon abzuweichen.

Ein Prinzip von mir ist es, die Seife auf der linken Seite des Waschbeckens zu haben.
Irgendwie scheint es aber von der Industrie genau anderst rum gewünscht zu sein, denn die Mulde für die Seife, ist in unserem Waschbecken rechts.
Seltsam, dachte ich und lief ins andere Bad, auch rechts. Dann hab ich kurz an das Waschbecken von meinem Freund gedacht, da ist es auch rechts.
Bei meinen Eltern – rechts!
Ok, man muss ja nicht immer gegen den Strom schwimmen, dann kommt die Seife eben nach rechts. Aber gerade war ich aufm Klo und selbstverständlich ist danach die Seife am Start, aber irgendwie, hat das nicht so geklappt. Normalerweise drücke ich mit der rechten Hand die Seife und fange das Gedrückte mit links auf. Ich bin ein absoluter Linksdopatt (wie man im Saarland sagt = Links-Hand-Tolpatsch = unfähig, mit der linken Hand etwas Sinnvolles anzustellen) Dementsprechend kam es wie es kommen musste, als ich mit links drückte, um mit rechts den Seifenschaum aufzufangen, fiel die Seife beim drücken ins Waschbecken. Die Macht der Gewohnheit, stellte die Seife wieder auf die linke Seite. Da steht sie gut, dachte ich.
Und wenn sie nicht all ist, steht sie da noch morgen!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich hab irgendwann mal gehört, dass man beim Duschen darauf achten soll, sich von oben nach unten zu waschen, damit das "Dreckwasser" nicht über schon saubere Stellen fließt.
Theoretisch mag das Sinn machen ... aber wirklich nur sehr theoretisch .. meiner Meinung nach.
Irgendwie beschäftigt mich dieser Gedanke aber jedes mal, wenn ich mir, wie immer, zum Schluss der Dusche, die Haare (jaja .. ich weiß .. aber ich wasch die zwei letzten tatsächlich) wasche.

Ich weiß zwar nun nicht, ob meine Story ausser der Örtlichkeit noch andere Schnittmengen zu Deiner hat ... aber ich wollt das mal loswerden. ;-)

Jens hat gesagt…

Meins hat gar keine Mulde.
Man wird hier auch nur beschissen... :/