Dienstag, Mai 01, 2007

Brummi, Eio und …hmm?

Ich bin ja heilfroh. Ich lese gerade ein sehr schönes Buch von Axel Hacke, indem Axel des öfteren Geschichten von Bosch, seinem Kühlschrank erzählt. Es ist sehr beruhigend, dass es noch so jemand gibt, der seinem Elektroschnickschnack Namen gibt. Axels Bosch ist mein Brummi.
Brummi hat ständig was zu meckern, und brummt unentwegt. Mal fühlt er sich zu leer, mal stinkt ihm die abgelaufene Milch. Neulich beschwerte er sich, dass er nie Rotwein bekommt. Ich hab ihm dann erklärt dass Rotwein nix für Kühlschränke ist.
Mein Föhn heißt Hottie, wie die Tussi von Flavor Flav.
Mein iPod heißt Poddy (ja so richtig einfallsreich war das jetzt nicht).
Mein Vaio heißt Mistding, meistens jedenfalls.
Mein Staubsauger heißt Eio. Eio ist ein guter Staubsauger. Er ist schon Eio in der dritten Generation. Es ist wir bei Doug von King of Queens, dessen Hund schon 23 Jahre alt war. Der Hund bzw. Eio sieht immer wieder so aus wie Eio I. und damit der Rest von mir nicht mitbekommt, dass Eio I. von uns gegangen ist (also selbst manipulierend) nenn ich den Neuen weiterhin Eio.
Mein Handy hat noch keinen Namen, obwohl ich es schon über ein Jahr besitze. Vielleicht benimmt es sich deswegen so seltsam. Es wechselt des Öfteren die Klingeltöne, zeigt Bilder nicht an, ändert den Hintergrund oder schaltet sich einfach ab.
Böses Handy! Sehr böses Handy!
Ja, klappt irgendwie nicht… Wenn man es nicht mit dem Namen ansprechen kann, wirkt die Schimpfe nicht so richtig. Ich geh mir mal nen Namen überlegen.

1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Mein E-Bass heist Jessy. Weil es ein Jazz-E-Bass ist.