Dienstag, Mai 22, 2007

Sind sie noch zu retten?

Ich geh meinen nachbarlichen Pflichten nach und kehre die Straße, also das „Trottoir“ wies auf saarländisch heißt, eigentlich „Droddwa“, sehe nebenbei bemerkt, aus wie das Ding aus dem Sumpf.

Ein Mann kommt die Straße runter, bleibt vor meinem Kehrblech stehen und fragt mich: „Entschuldigung, sind sie noch zu haben?“
Was bitte soll das denn? Der fragt doch tatsächlich ob ich noch zu haben bin! „Zum kehren oder was? … Nein danke, auch wenn ich so ausseh, ich bin kein Hartz IV Empfänger!“ und kehre weiter. Der Mann geht nicht weg. „Nein, ich mein ob sie mit mir einen Kaffee trinken gehen möchten.“ Schaut mich von oben bis unten an. „Also nicht jetzt. ... Irgendwann mal.“
„Ob ich noch zu haben bin? Sie haben nicht wirklich eben gefragt ob ich noch zu haben bin, oder?“. „Sagt man doch so.“ „Aha, das sagt man also so. Na wenn das so ist, dann müssten sie ja erst mal bei meinem Vater vorsprechen, oder?“ Schweigen. „So wie ich sie einschätze, sind sie eh nur meiner Mitgift hinterher.“ Er geht endlich, kommt aber wieder zurück. „Ich bin soundso (weiß den Namen nimma).“ Gibt mir seine Karte. „Rufen sie mich an, wenn sie mit mir einen Kaffee trinken gehen möchten.“ und geht. Diesmal richtig.

Also jetzt mal im Ernst, was bitte soll das denn? Was verspricht man sich denn aus sona Aktion? Ja das ist doch kein Wunder, wenn so Typen single sind. „Sind sie noch zu haben?“ ... Da hab ich ja Glück gehabt, dass er mir nicht eins mit den Besen übergezogen hat und mich am Fuß in seine Wohnung gezogen hat.
Jungs echt jetzt, so geht das nit! Bitte nicht mehr machen.

5 Kommentare:

Michael hat gesagt…

*schieltjetztskeptischaufdielautemitdererunterdemfensterdieminneergenwollte*

Jens hat gesagt…

Und? Bist du denn noch zu haben? :D

Frau Schmidt hat gesagt…

Ich hab die Arschkarte mit meinem Auszug aus der WG wohl an dich abgegeben... hehe.

Ann von Neben hat gesagt…

@Michael: Ich habs leider nicht dechiffrieren können ...

@Jens: Ich bin für Scheiß zu haben ;)

@Schmidti: Komm lass de Herr Schmidt sitze, unn zieh nommo in

Michael hat gesagt…

@ ann: Ich schreib dir die Übersetzung, wenn du nochmal beim AIM online bist :-)