Sonntag, Mai 06, 2007

Am Bahnhof

Ein Mann mit sehr vielen Taschen balanciert in meine Richtung. Er sieht aus wie ein Packesel. Ich suche hinter ihm die dazugehörige Frau. (nicht das ich Vorurteile hätte...) Es kommt keine. Warum schleppt der denn so viele Taschen mit sich? Und warum denn so viele kleine? Es wäre doch praktischer nur ein paar große Taschen zu schleppen...
Als er an mir vorbei gehen wollte, fragte ich ihn: "Entschuldigung, kennen Sie ein gutes Koffergeschäft?"
Er bleibt stehn, schaut mich an, lächelt und geht weiter.
Ich mag Menschen mit Humor.

2 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Vielleicht war er Taschen-Vertreter.
Oder er dachte, dass ein riesiger Koffer zu schwer wäre, kleine Koffer aber immer sehr leicht sind, also nimmt er ganz einfach mehrere davon.

Ann von Neben hat gesagt…

Ja, das wäre eine logische Erklärung ;)