Mittwoch, April 11, 2007

Amtsvorwahl

Freizeichen.
„Ach hallo, Entschuldigung, das Weiterleiten hat nicht geklappt. Ich versuchs gleich noch mal.“
„Eh, nein! Ich wollte …“ Warteschleifenmusik.

„Hallo?“
„Wo bin ich denn jetzt rausgekommen?“
„Sie müssen doch wissen, wo sie angerufen haben.“
„Ja schon, nur nicht wo ich hinverbunden worden bin.“
“Was haben sie denn für ein Problem?“
„Das ich jetzt nicht weiß wo ich bin.“
„Ich mein, wie ich ihnen weiterhelfen kann.“
„Das sag ich ihnen, wenn sie mir sagen, wo ich jetzt bin.“
“Also ich hab noch was anderes zu tun, als mit ihnen zu telefonieren. Wollen sie jetzt das ich ihnen weiterhelfe.“
„Ok. Ich rufe an, weil der Herr Schinsky mich gebeten hat ihn anzurufen.“
„Herr wer?“
„Schinsky.“
„Kenn ich nicht.“
Pause.
„Könnten sie mich vielleicht wieder zurück verbinden, wo auch immer ich hergekommen bin?“
„Was wollen sie denn von dem Herrn Schinken.“

„Schinsky! Ja so genau weiß ich das ja nicht. Er wollte ja, dass ich ihn anrufe. Ich vermute es geht um …“
„Da sind sich ja ganz falsch bei mir.“
„Deswegen frag ich ja.“
„Verstehe.“
Pause.
„Ja und jetzt? Verbinden sie mich bitte noch mal zurück?“
„Woher kommen sie denn.“
“Ähm, ich ruf einfach noch mal an.“

Freizeichen.
„Hallo?“
„Bevor sie mich jetzt wieder in eine Parallelwelt verbinden … Ich würde gerne zum Herrn Schinsky.“
„Kenn ich nicht.“
„Dann schauen sie doch bitte mal irgendwo nach.“
„Mooomeeent!“
Warteschleifenmusik.
„Hallo?“
„Japp, bin noch da.“
„Der Schinsky ist nicht da.“
„Generell oder temporär?“
„Er ist halt nicht da.“
„Wann ist er denn da?“
„Weiß ich ja nicht.“
„Pfffhhhh, ich meld mich morgen noch mal.“

Keine Kommentare: