Montag, April 16, 2007

Amtsvorwahl die 2.

Freizeichen.
„Der gewählte Anschluss ist zur Zeit nicht Besetzt. Wählen sie die eins um mit einem anderen Mitarbeiter verbunden zu werden, wählen sie ...“
Eins gedrückt.
„Bitte geben sie die Rufnummer des Mitarbeiters an, mit dem sie verbunden werden möchten.“
(Ich hab keine andere Nummer) ?!?
„... wählen sie Quadrat um mit der Vermittlungsstelle verbunden zu werden.“
Quadrat? Ich hab gerade meinen PS2-Controller nicht am Telefon ...
Raute gedrückt.
„Zur zeit ist die Vermittlung nicht besetzt, um mit der Vermittlung verbunden zu werden drücken sie Quadrat ...“

4 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Bei welcher Freak-Show rufst du eigentlich immer an?

Ann von Neben hat gesagt…

Ich sims dir gern mal die Nummer ;)

Michael hat gesagt…

Als bei. Ich habe häufig Zeit und Langeweile :-)

Frau Schmidt hat gesagt…

Ich mach das bei einer IVR immer so: wenn ich was sagen soll, wo ich hin will, reicht da ja einmal nicht, das dauert ja ewig, bis man da ankommt. Außerdem passt die Anfrage ja nicht immer in eine Sparte. Also sag ich immer: "blabla.". "Wie bitte? Ich konnte Sie nicht verstehen, bitte wiederholen." "blabla.". Leider konnte ich Sie nicht verstehen - am besten verbinde ich Sie gleich mit einem Kundenberater!" Jep, genau das wollte ich, danke. :-D