Montag, Mai 22, 2006

Fuchs du hast das Huhn gestohlen

Naja, eigentlich zwei. Als mich heute Morgen meine Mama angerufen hatte, musste ich erstmal 2 Minuten lang herausfinden was eigentlich los war. Meine arme Mama, ganz aufgelöst am Telefon, hat bitterlich geweint. Über Nacht hat der Fuchs ihre beiden Hühner gerissen.

Hilde & Mathilde.

Die zwei waren echt putzig. Jedes Mal wenn man den Garten betreten hat, sind sie immer sofort angelaufen gekommen (Fremde wären eher eingeschüchtert gewesen und wären geflüchtet, so schnell wie die sich immer auf einen draufgestürzt haben) und haben sich auf die Füße gesetzt und die Flügel gespreizt. Und wehe du hast sie nicht gestreichelt und dich mit ihnen unterhalten. Dann hat man schmerzhafte Erfahrung mit zwei Hühnchenschnäbeln gemacht.
Geil war auch, wenn man für die zwei Hühner nur einen Wurm hatte. Da haben die zwei an je einem Ende solange gezogen, bis aus einem Wurm zwei wurden, nicht ohne einen Hühnertanz aufzuführen. Jedes Mal lustig.
Naja, jetzt sind sie nimma da. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe die Hühnerreste aufzusammeln. Hühnchen steht mal die nächste Zeit nicht mehr auf dem Speiseplan. Wenn man mal gesehen hat, was so alles in einem Hühnchen drin ist, vergeht es einem schon.
Die Sammelaktion, unterbrochen von Würgreiz, hab ich dann auch ehrenvoll begraben. Prima Sache, muss nicht noch mal sein, aber was tut man nicht alles wenn die Mama weint.

3 Kommentare:

flaschenverteiler hat gesagt…

Ja zeigt sich mal wieder wie schnell und wie tief man Tiere ins Herz schliessen kann, gerade wenn sie solch besondere Eigenarten an den Tag legen wie auf den Füßen rumhocken. Bin allerdings froh das es "dem" Hühnschen und "dem" Annerenhühnchen nicht an den Kragen gegangen ist. Also Uffpasse

Frau Schmidt hat gesagt…

Sie sollen in Frieden ruhen, die beiden. :-( Waren wirklich putzig.

Anonym hat gesagt…

die huehner haben den fuchs seit wochen scharf gemacht und nie durfte er ran. jetzt hamse den salat.