Dienstag, Februar 26, 2008

Aufklärungsgespräch

Heute war ich im Krankenhaus. Nein, nicht wegen dem kleinen grünen Männchen, sondern wegen einem Aufklärungsgespräch. Ich werde nämlich demnächst operiert. Das heißt, ich überleg mir das mal noch. Denn mein Gespräch lief heute so:

"Guten Tag Frau von Neben, sie werden also am 04.03. bei uns operiert!?"
"Ehm, ja eigentlich am 03.03.."
"Achso, ja. OK. Am 03.03., auch recht. Sie bekommen am vorderen Kreuzband eine Plastik ..."
"Am hinteren Kreuzband!!"
"Achja, hmm. OK. Also am hinteren Kreuzband." *schreib
"Ja. Linkes Bein. Hintere Kreuzband!"
"OK. Ehm, ich hab’s aufgeschrieben. Ja, also. Dann kommen sie bitte am Montag nüchtern hier her, sie dürfen vier Stunden vor der OP nichts trinken ... hmmm, ihre OP ist um ... der Dr. Kuppig operiert sie um"
"Eh, mich operiert der Dr. Duchow."
"Achso, ja auch gut. ..."

Also ein Aufklärungsgespräch dient dazu, dass man zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle von dem richtigen Arzt operiert wird.
Theoretisch!
Denn ob dass dann auch am Montag so gemacht wird, weiß ich, wenn ich am Montag beispielsweise keine Narbe am Knie hab, dafür aber auch keinen Blindarm mehr.
Toi toi toi!

3 Kommentare:

Wovvbagger hat gesagt…

Hehe ... ich würd an Deiner Stelle mit Edding auf jedes Knie 'ne Nachricht schreiben. Rechtes Bein: "Hände weg! Wer hier schnibbelt bekommt Ärger!" und auf dem Linken: "Wenn Sie Dr. Kuppig sind dürfen sie hier wieder heil machen!"

Frau Schmidt hat gesagt…

Nee, das war Dr. Duchow :-D

Ann von Neben hat gesagt…

Man, man , man *zumEddinggreif