Montag, Februar 11, 2008

Esther die Arzthelferin

Wenn ich mit Freundinnen weggeh’, legen wir uns beim Vorglühen immer andere Identitäten zu. Warum? Ganz einfach. Man geht aus, macht sich schön zurecht, sieht nen süßen Typen und irgendwann in den ersten 5 min des Gespräches kommt sie. Die Frage, die den weiteren Ablauf des Abend entscheidet. Was machst du so beruflich?
Wenn man dann die Wahrheit sagen würde, bliebe es weiterhin ein netter Mädelsabend ;)
Also ist eine von uns Mandy, die Versicherungskauffrau, Steffi die Sekretärin und Esther die Arzthelferin. Alles sehr harmlose Berufe und meist Bestandteil von Männerfantasien, also perfekt!
Je nachdem wer von uns gerade die Arzthelferin ist, bekommt so Sprüche wie: „Oh, Arzthelferin, darf ich mal bei dir Fieber messen?“
Ich glaub das ist auch der Grund, warum Arzthelferinnen immer so absolut zickig sind. Sie nutzen ihren Machtbereich ja vollständig aus. Schon beim Termin machen fängt es an: „Ne, da ist schon alles zu. Entweder kommen sie in 14 Tagen, oder sie bringen morgen viel Zeit mit.“
Oder beim Rezeptausstellen: „Sie haben doch erst vor 3 Monaten ein Rezept bekommen. Da kann ich ihnen jetzt keins mehr geben. Da müssen sie erst zur Frau Doktor.“ Ehm, ich habs gerade eilig, geht das nicht mal ausnahmsweise so? „Bitte nehmen sie doch noch im Wartezimmer platz, ich schau mal was ich machen kann.“ 15min später, kommt sie (wie immer) grinsend mit zwei Zettel auf mich zu, mein Rezept und mein nächster (nicht mit mir abgestimmter) Termin.
Noch schlimmer, wenn du ihnen dein Blut geben musst, da stürzen sie sich drauf, als gäb’ es kein morgen. Letztens dacht’ ich, die steckt mir die Nadel so in den Arm, dass sie auf der anderen Seite wieder raus kommt. „Oh, jetzt hab ich nicht getroffen, da muss ich an einer anderen Stelle noch mal probieren.“ Bitte nur zu, nenn mich Nadelkissen …

PS: Ich möchte den Julian grüßen, der mir eine ganz liebe eMail geschrieben hat. Dank dir :)

4 Kommentare:

Maak hat gesagt…

Ah, schön das Sie noch leben. Wir hatten nach der lange Schreibpause schon unsere Zweifel.

Versicherungskauffrau ist eine Männerfantasie? Das lässt mich stark an meiner Männlichkeit zweifeln, denn von Versicherungskauffrauen habe ich noch nie fantasiert.

Ach und was das Blutabnehmen angeht, so kann ich Ihnen aus sicherer Quelle erzählen, dass man das als Mediziner nur solange machen muss bis man es kann - was EINIGES erklärt.

Frau Schmidt hat gesagt…

Aha, sie ist zurück. Wer soll denn das sein, dieser Julian...?

Und: MANDY??? Das kauft dir doch wohl keiner ab :-D

Ann von Neben hat gesagt…

@Maak: Danke das gut mich vermisst hast, dass ist sehr schön :)
Und was die Versicherungsfrau betrifft, dass hat was mit dem Büroalltag zu tun, so ... Fräulein Müller, kommen sie mal in mein Büro, wir müssen reden. Da gibt es sicherlich allerlei Anschauungsmaterial. Kannst da mal recherchieren, sag deinem Schatz es wäre für mich ;)

Ann von Neben hat gesagt…

@Schmidti: Pff, hast du ne Ahnung.