Dienstag, Februar 12, 2008

Von wegen niedrige Geburtenrate!

Nu isses passiert.
Das erste Kind im Freundeskreis.
Jetzt verbreitet es sich wie ein Lauffeuer, wartet’s nur ab!
Der zweite Papa in spe hat sich auch schon angemeldet. Uih, uih, uih!

Das sind immer die Momente, bei denen ich denke: uih, jetzt bekommt der schon ein Kind, bissle früh, oder?
Mein zweiter Gedanke: Naja, meine Eltern hatten in dem Alter schon ein 12 Jahre altes Kind. Mich! Scheiße!
Bin ich jetzt wirklich schon so alt?
Warum stimmt denn mein gefühltes Alter nicht mir dem gesellschaftlichen Alter überein?
Alle reden immer davon, dass in wenigen Jahren auch meine biologische Uhr ticken wird. Garnit! Kann ich da nur trotzig sagen. Aber insgeheim, weiß ich dass es so ist.
Und jetzt, wo das Kinderfieber im Freundeskreis ausgebrochen ist, wird es wohl schneller da sein als sowieso schon gewollt.
Und es bleibt ja nicht dabei. Jetzt muss ich da Babybesuche machen und dann kommen die Hochzeiteinladungen und bald bin ich bestimmt schon Patin, bis zu den ersten Meldungen, dass sich diese oder jener wieder geschieden hat.
Kann’s nur noch mal sagen: will nit! Fühl mich noch viel zu jung dafür. Pfui bah!

3 Kommentare:

Maak hat gesagt…

lass einfach die finger vonne männer, dann kann nix passieren.

falls das nicht geht - viel glück!

;-)

Anonym hat gesagt…

Ich war eigentlich auch viel zu jung für Kids damals. Mit 23 das erste - ich in Ausbildung. Mit 25 das zweite - ich gerade fertig mit Ausbildung und Beamter auf Probe. Geld zuwenig, Zeit zuwenig, aber irgendwie war es dennoch kein Problem, weil es Freude brachte - Lebensfreude. Als die Kids 7 und 9 waren - Trennung und ne neue Frau - mit noch 'nem Kind, auch 9 Jahre alt. Aber es war ne geile Zeit. Und weißt du was? Heute bin ich 49, naja - ok - 50 und meine Ex-Lütten sind so geil drauf mit 25, 27 und 28, dass ich es super finde, so früh Vater geworden zu sein. Mann bin ich stolz!
Also - keine Angst vor der Verantwortung .... alles fließt. ;-o)

e Kolleesch!

Unknown hat gesagt…

nachtigal ick hör dir trappsen :)