Samstag, Dezember 02, 2006

Unverschämt

Seit ein paar Wochen ist bei mir um die Ecke ein REWE-Markt. Das ist unglaublich vorteilhaft, weil ich jetzt nicht mehr Einkaufen gehen muss, sondern nur noch um die Ecke fallen, fertig.
Ich habe ständig irgendeine Phase, in der ich etwas Bestimmtes vermehrt und regelmäßig esse, z.B. war das mal eine Papaya-Zeit, dann kam die Pink-Lady-Apfel-Zeit, dann Kaki-Zeit und jetzt herrscht seit ein paar Wochen die Granatapfel-Zeit.
Diese bekomm ich zuverlässig in meinem REWE. Gestern jedoch waren alle Granatäpfel weg. Alle! Unglaublich. Die ganze Kiste.
Zusätzlich steht samstags noch die FAZ auf dem Einkaufszettel. Der REWE hat täglich genau eine FAZ. Das weiß ich weil ich morgens so ziemlich die erste bin, die einkaufen kommt.
Und genauso lang wie es jetzt schon den REWE gibt, ist bis jetzt jeden Samstag einer schneller mit der FAZ gewesen. Auf meine Anfrage ob es denn möglich sei samstags mal zwei FAZ liefern zu lassen, kam nur „FAZ?“, was glaub ich als Frage formuliert war. Sie wird es weitergeben.
Heute war also der erste Samstag mit zwei FAZ. Und was ist, als ich heute ins REWE geh?
Richtig, kein Granatapfel da und auch keine FAZ. Kann so ein Samstag überhaupt noch gut werden? Sehr unwahrscheinlich. Denn jetzt muss ich erstmal meinen Einkaufskorb wieder zur Wohnung bringen und dann wieder raus, zum Schreibwarenladen und zum Gemüsetürken. Im Schreibwarenladen ist die Hölle am start. Denn heute ist ja wie jeden Samstag, Lotto-Samstag. Da treten sich die Rentner am Lottoschalter tot. Ein Rentner hat doch tatsächlich 5 Lottoscheine. Soll mal noch jemand über knappe Renten schimpfen.
Zusätzlich hat der Schreibwarenladen auch noch eine Poststelle, wos anscheint heute Briefmarken für lau gibt, so wie die da anstehen.
Also brauche ich auch nur knappe 15 min für meine Zeitung.
Schon völlig abgenervt, zum Gemüsetürken. Da scheint es auch irgendeine Aktion zu geben, denn der ist proppevoll.
Weitere 15 min später sitze ich also mit Zeitung und Grantäpfel auf meinem Sofa und schmiede Mordpläne für den nächsten Samstag, falls da wieder jemand in meinem REWE, meine Granatäpfel und meine FAZ kaufen sollte.
Obacht geben, länger Leben, lieber Zeitungsdieb!

1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Kauf dir doch die BILD. Ein Buchstabe mehr, jeder Verkäufer kennt sie, selten Ausverkauft und ein hoher Unterhaltungswert zu einem geringen Preis.