Toll, ich kann nicht einschlafen. Und das obwohl ich morgen, vielmehr heute, eigentlich gleich um 7 Uhr auf der Arbeit sein müsste. Das liegt unter anderem an Gähnwilli, den ich ab jetzt nur noch Schnarchwilli nenne.
Also wenn ich schon mal wach bin, kann ich auch noch was loswerden. Was ich schon immer machen wollte. Eine Liste für, besser gegen Menschen die die Welt nicht braucht. Und ich mein das jetzt nicht kulturell politisch oder so. Also nicht eine Liste alla Miss World Anwärterinnen: Georg Bush, das gesamte Nordkorea, der Siemens-Vorstand und die Muslime. Eher so alltags bezogen… Ich fang einfach mal an:
Also bei Platz 1 bin ich mir sicher, das sind die Alle-Fahrstuhlknöpfen-Drücker. Das nervt tierisch. Außerdem man kann nur in eine Richtung. Hoch. Oder Runter. Nicht beides. Zumindest nicht gleichzeitig.
2. Platz ganz klar: BWL’er. Weil es eben BWL’er sind.
3. Platz Juristen, nichts gegen Juristen im Allgemeinen, aber – doch.
4. Platz: Die Menschen die an der Fußgängerampel mehrfach auf den Auslöser drücken. Also nicht so klack klack klack klack, das würde ja noch gehen, ich mein die „nach 20 Sekunden noch mal“-Drücker. Was bitte soll das bringen? Meinen die, die Ampel merkt das man jetzt doch ganz schnell über die Straße will und schaltet schneller auf grün? Genau so gibt es auch die wieder Drücker in der S-Bahn. Die bekommen mit, dass man gedrückt hat, dann drücken die zur Sicherheit noch mal. Die Tür geht erst auf, wenn die Bahn steht. Nicht früher. Auch nicht wenn man fünf Mal oder sechs Mal drückt. EINMAL DRÜCKEN REICHT!!!!
So, wo war ich? Achso.
5. Klatscher. Insbesondere die „Nach der Landung“-Klatscher. Aber das ist eher ein deutsches Problem. Glaub ich. Die deutschen klatschen immer zu. Sie klatschen, wenn sie einen Rhythmus erkennen, jedes Lied wird erbarmungslos totgeklatscht. Sie klatschen wenn ihnen was gefällt. Wenn endlich etwas eintritt, was überfällig ist, wahrscheinlich weil es die Ironie verstärkt. Wenn ihnen was gelungen ist und eben wenn ein Flugzeug gelandet ist.
6. Im Stau Huper. Was bitte soll das bringen? Meinen die, es geht dann schneller voran? Meinen die, da vorne schläft nur einer, den muss man nur wachhupen? Wenn man steht, dann steht man und das es irgendwann weiter geht, ist nicht auf das hupen zurück zuführen. Punkt.
7. na gut, Bush passt doch hier rein.
8. Beamte. Brauch man nimma. Beamtenstatus bitte abschaffen und ein Prämiensystem dafür einführen. Pro erfolgreich bearbeiteten Fall gibt’s Kohle, ansonsten eben nicht. Dann klappts auch mit dem Fräulein vom Amt. Ganz sicher.
9. für Onkel Sebastian nehm ich die Postschalter-Menschen dazu.
10. achja, demnächst ja dann wohl auch Benq-Mitarbeiter.
11. Ok, wenn wir schon dabei sind: Sony-Reparatur-Dienst-Werkstatt-Mitarbeiter. Danke auch!
12. Alte Leute die in vollen Straßen, vor einem her tippeln und unverhofft, aber gezielt im Weg stehen bleiben.
13. „Das hab ich passend“-Zahler. Ganz toll das ihr das passend habt, aber bitte nicht wenn ne Schlange hinter euch ist.
14. „Wenn ich dich/Sie gerade dran hab“-Telefonierer. Furchtbar!
15. Ihr seid dran…
Noch bin ich hier...
vor 6 Jahren
5 Kommentare:
Hättest mal lieber ein Schlummie-Fix schlürfen sollen ;-). Aber so sind wir um einen Post reicher.
Und: Juhuu! Ich bin nicht unnötig, denn ich bin nicht dabei!
Hm, wird schwer deiner Liste noch was hinzuzufügen. Aber was mich noch einfällt:
1. Menschen, die es schaffen sämtliche Versuche ihres Gegenübers aus einem Gespräch (oder eher Monologes) auszusteigen oder im Sande verlaufen zu lassen, zu ignorieren.
Besonders stark leiden unter solchen Leuten die Menschen, die aus irgendwelchen Gründen nicht einfach weggehen können, z.B. weil sie an ihrem Arbeitsplatz sind.
2. Talkshow-Assis
3. Menschen, die es nicht bei einer normalen Entschuldigung belassen, sondern sich über den ganzen Tag weiter entschuldigen, obwohl man es schon mit einem "Is gut" beim ersten Mal hat gutsein lassen.
4. Menschen, die einem die Hand auf die Schulter legen und fragen: "Was ist denn los?", obwohl alles in Ordnung ist. Bis zu eben dieser Geste.
5. Alle, die mit "Mal sehen" eindeutig "Nein" meinen.
Was MICH noch einfällt? Oje Oje!
Jaaaa, ganz schlimm sind die Wiederholungsdrücker an Ampel und in der S-Bahn. Aber auch noch schlimm sind die, die im Fitness- Studio ihr Handtuch aufs Gerät legen, einen Satz machen und dann minutenlang irgendwo hin verschwinden.
Oder die, die im Supermarkt inkl. Einkaufswagen 2,5 Meter Kühltheke blockieren. Oder die im Kino an der Herausforderung scheitern, ihren Platz anhand zweier Nummern, nämlich Reihe und Sitznummer zu finden.
Oder George Bush.
Stichwort Kino: Afro-Fans mit Rückenproblemen, die vor einem sitzen.
Anmerkung zu Punkt 5 (Klatscher) - ich glaub das ist ein Deutsch-Touristenproblem wenns auf große Reise geht. Bei Inlandsflügen wird nicht geklatscht. Ich das eine oder andere Mal nach Hamburg geflogen und da hat zum Glück keiner geklatscht.
Kommentar veröffentlichen