Freitag, Oktober 20, 2006

Alltagsseltsamkeiten

Gerade hat ein Mann ein Notausgangsschild über die einzigste Tür von meinem Büro gehängt...

6 Kommentare:

Frau Schmidt hat gesagt…

Hier drüben bei uns auch... Was sagt uns das jetzt? Nun, nichts neues über den IQ des Hausmeisters und auch nichts über die deutschen Vorschirften. Mmmh, eigentlich auch nichts über die Auffassungsgabe der Kollegen :-D

Ann von Neben hat gesagt…

Es ist gut zu wissen das man bei Feuer diese Tür und nicht eines der 18 Fenster wählen sollte. Hoffentlich haben sie auch bedacht, dass wir wie die Lemminge gegen die Glastür laufen könnten ... dann müsste eigentlich noch zwei kleine Sprengvorrichtungen an den Türangeln angebracht werden. Die dann bei Feuer (mit eventl. Kollateralschäden) die Tür aus den Angeln sprengt.

Michael hat gesagt…

Und? Gabs schon Probealarm?

Frau Schmidt hat gesagt…

Dann müsste sich die Tür zum Skyway auch verschließen. Denn da besteht akute Verwechselungsgefahr mit dem Ausgang zum Treppenhaus. Es müsste dann Schranken geben, wie bei der Hochwasserumfahrt an der Saar. Nicht, dass dann jemand über den Skyway läuft und rein aus Reflex noch ne Runde Kicker spielt und deswegen an einer Rauchvergiftung stirbt.

Anonym hat gesagt…

weil mir das natürlich auch keine Ruhe gelassen hat, habbich mal nachgefragt...
Es ist vorgeschrieben, dass man im Flur zwei Fluchtmöglichkeiten geboten bekommt.
Das warf allerdings die Frage auf "Jaaa, aber was passiert, wenn Tech1 und 2 sich inner Mitte treffen, sich dort alles knubbelt und alles feststeckt? Muss dann erst Schnie Schnaaa Schnuck gespielt werden?"
Konnte mir bisher keiner beantworten...hmmm.

Michael hat gesagt…

Und dann muss man sich beim Schnick, Schnack, Schnuck erst drauf einigen, ob mit Feuer gespielt wird. Und mit Pferd. Und den Brunnen nicht vergessen. Und dann, ob man mit einem oder mit drei Gewinnsätzen... und dann ist man längst verbrannt. (Was allerdings die Frage erübrigt, ob man Schnick, Schnack, Schnuck mit Feuer...)