Ich habe mich ja schon lange gefragt, warum manche Omis sich lila Haare färben lassen ... nun endlich habe ich die Antwort.
Meine Schwester war gestern beim Frisör und irgendwie sind ihre Pigmente im Körper anders als bei meiner anderen Schwester und mir. Als Beispiel werden meine pigmentgleiche Schwester und ich schon braun, wenn wir nur an Sonne und Strand denken, die jüngste von uns ist eine wandelnde Kalkleiste, die wird in der Sonne nur rot und am nächsten Morgen ist sie wieder weiß.
Naja, ich hol wieder zu weit aus ... Jedenfalls: Sie war beim Frisör und wollte karamellfarbende Haare, für die Männer unter den Leser: dunkles Blond.
Und zurück kam sie mit pumukelrot, naja fast aber deutlich ins rote rein. Nachdem wir uns von allgemeinem Gelächter wieder ihrer Erklärung zuwenden konnten, meinte sie, sie hätte zuviele rote Pigmente in ihren Haaren und die Farbe greife da anders. Eine Freundin die gerade zu Besuch war, meinte sie solle sich einfach mit Silbershampoo die Haare waschen, dann ginge es nach ein paar Tagen.
Und so muss es auch bei den Omis sein. Die wollen gar keine lila Haare, sondern deren Pigmente in den Haaren reagieren auf die Farbe ungewünscht, in dessen Fall eben lila.
Ach jetzt geht es mir besser, wieder eine lang mitgeschleppte Frage geklärt. Dann kann ich ja jetzt zufrieden mein Mittagsbubu machen ...
Noch bin ich hier...
vor 6 Jahren
2 Kommentare:
ach so ist das!
Da könnte was dran sein. Obwohl ich auch schon blaustichige Omas gesehen hab.
Kommentar veröffentlichen