Montag, August 17, 2009

re

Bin wieder da!

War nur mal kurz bei der Oma in Kroatien.
Boar hab ich da gemampft. Holla die Waldfee. Eineinhalb Kilo hab ich zugelegt. Und die Oma meinte trotzdem immer, dass ich ja noch überhaupt nix gegessen hab ... so sindse, die Omas.

Wie es immer so ist, hat die Oma extra für das Familientreffen eine Sau schlachten lassen. Und die arme Sau wurde umgehend in Schnitzel, Braten und Wurst verwandelt. Dazu gab es noch sieben Hühner und ein gutes Stück Rindvieh. Teilweise zu Suppen, hauptsächlich aber als kleine Zwischenmahlzeit verarbeitet.
Das hab ich aber nicht alleine verputzt. Versteht sich...

Am 15.08. ist das kroatische Thanksgiving. Da kommt die ganze Verwandschaft aus allen Ecken der Welt zusammen und es wird ein riesen Fest gefeiert.

So nun alle mal ein Taschentuch zur Hilfe nehmen, denn jetzt zeig ich euch mal ein Bild nur vom Kuchen. Das alleine waren 160 Stück, nur an dem Tag. Jedes leckerer als das andere.

3 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

Darf ich das nächste Mal bitte mitkommen? Müsste auch noch so 2-3 Kilo zulegen... ;-)

Lauffrau hat gesagt…

Ohhh, ich liebe diese Kugeln. Die zusammengesetzten, gefüllten unten im Bild...die sind soooo lecker!

Bei so einer Menge kroatischer Küche kannst du dich glücklich schätzen, dass du nur so wenig zugenommen hast!

Mary Malloy hat gesagt…

Uaaaah, meine Hose passt leider wieder, geh mir weg mit Süßkram! :P