Donnerstag, Mai 28, 2009

Gehband

Gestern abend komm ich ins Fitnessstudio und es schau dort so aus:



Die Champions League hat auch etwas positives!

Nach dem ich mich umgezogen hatte und ein paar vorbeirollenden Trockenbüschen ausgewichen bin, bewegte ich mich Richting Ausdauerbereich. Und siehe da, es sind ja doch Leute im Fitnessstudio.
Genau 10.
Zufällig so viele wie es Laufbänder bei uns gibt.
Und alle sind auf dem Laufband.



Also nehm ich mit dem Stepper vorlieb und bemerke, dass man eine neue Definition für die Spacken erheben muss, denn für die sind Laufbänder Gehbänder.
Auf 9 von 10 Laufbänder wird gegangen.

Da frag ich mich, warum macht man das?
Ich versteh das nicht.
Da könnt ich ausrasten.
Was soll das denn?
Draußen ist sauschönes Wetter und die spazieren auf einem Laufband Gehband rum.
Wenn ich gehen will, dann beweg' ich mich Richtung Wald. Im Saarland ist um jedes Eck ein Wald. Da geh ich doch nicht ins Fitnessstudio für.
ALSO WARUMMMMMMMM??????!!!!!

Ich musste mich mehrfach zusammenreißen um mich nicht vor die Gehbandfraktion zu stellen und lauthals zu fragen warum zu Teufel nochmal, man auf einem Laufband geht.

Mitten in meiner Zusammenreißphase, kam Frank (ein Trainer) zu mir und fragte mich nach meinem Befinden. Er konnte den Satz noch nicht mal vollenden, da sprudelte es aus mir raus: "IST DAS HIER EIN GEHSTUDIO ODER WAS ??????!"
Woraufhin Frank das Lächeln einfror und wohl plötzlich etwas ganz wichtiges am anderen Ende des Studios machen musste.
Mir ging es dann besser.

3 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

Deswegen betrete ich erst gar kein Fitness-Studio... mein Laufband befindet sich hinter unserem Haus und führt schnurstracks durch den Wald... da GEHEN auch mal welche drauf aber mein Laufband ist so breit, dass man die locker überholen kann... ;-)

Miss Labella hat gesagt…

Wer hat denn festgelegt, dass man auf dem Laufband "nur" laufen darf? Außerdem bedeutet "Laufen" nur, sich zu Fuß irgendwohin zu bewegen, ganz unabhängig von der Geschwindigkeit. Und warum nur Richtung Wald gehen und nicht laufen bzw. rennen - Gegenfrage?! :-)

Ann von Neben hat gesagt…

Auf ner Autobahn fahren ja auch nicht nur Autos, trotzdem sind da alle schnell unterwegs :D

Für gemütliches Gehen braucht man nicht ins Fitness, erst recht nicht aufs Laufband, da kann man ja gleich an der Theke bleiben und die Zeit absitzten ... bringt genauso viel.