Mittwoch, Juli 04, 2007

Wenn der Postman viermal klingelt

Früher war alles besser!
Ist euch samstags auch schon aufgefallen, wie viele Postboten es mittlerweile gibt?
Also bei mir klingelt es mindestens vier mal. Ohne die Paketdienste! Wie soll man da den Überblick behalten?

Früher hat man den Briefkasten klappern gehört, ist rausgerannt und holte die Post und man wusste, wenn nix dabei ist, kommts bestimmt morgen. Fertig.
Nein, heute ist das anders.
Da weiß man am Abend nicht, ob vielleicht doch noch Post im Kasten ist. Furchtbar.
Bitte alles wieder zurück auf Anfang. Oder einfach alles elektronisch, was dann blöd für den Arbeitsmarkt ist, aber hey irgendwas ist immer ...

3 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Also, bei uns kommt nur einmal die normale Postbotin mit Briefen.

Dann komm der DHL-Oschi.

Dann kommt der Typ, der "De Friedrich" bringt.

Dann kommt das Kneip-Heftchen.

Dann kommt der Turnverein-Flyer.

Dann kommt Werbung für Lidl.

Dann für Aldi.

Und dann kommt noch das Info-Heft der Sparda-Bank (3 mal, denn wir sind ja drei Personen im Haushalt).

Ann von Neben hat gesagt…

Ich werd mich am Samstag mal auf die Lauer legen und ebenfalls Liste führen. :)

Michael hat gesagt…

Au ja, legst dich mim Schlafsack vor deine Haustür und fotografierst jeden, der was in den Briefkasten wirft.
Auf so ne Aktion hätt ich auch mal wieder Bock. Kannste das ned nächsten Sa. machen? :)