Dienstag, Juli 24, 2007

Hook

Heute möchte ich meinem Blognamen gerecht werden und euch in die tiefen Gefilde der Nachbarschaft einweisen. Nicht hier die in der Stadt, dass ist ja langweilig. Die tollen Geschichten sind die aus dem Dorf, in dem man groß geworden ist.

Da wäre zum Beispiel die Harkenhand, auch Hook genannt, allerdings nur inoffiziell. Schräg links gegenüber von meinem Elternhaus. Der hat schon den irren Blick drauf, man erkennt sofort dass der nicht ganz sauber ist. Früher, als ich noch zuhause wohnte, hat er nur mit seiner Anwesendheit genervt. Sobald ich aus dem Haus ging, kam er auch raus, auf mich zu und das wars. Dann stand er da und sagte nix.
„Hallo Egon“ sagte ich dann immer.
„Hallo“ sagte er.
„Ich muss weiter, machs gut.“
„Ok.“
Fertig!

Egon hörte man nachts immer in der Garage hantieren. Schweißen, Hämmern, Bohren und so was. Da kamen auch immer die lustigsten Dinge bei raus. Einmal hat er sich einen Tisch gebastelt, der sich auf Knopfdruck in der Mitte öffnete und die dort vorher platzierten Häppchen rauf gefahren wurden.
Tja, bis dann eines Tages folgendes passierte:
Hook, ehh Egon hatte nämlich nicht immer ne Harkenhand.
Egon bastelte schon ein paar Nächte in seiner Garage. Tagsüber hat man ihn kaum gesehen, er kam auch nicht vor die Tür um sich mit mir „nicht zu unterhalten“.

Dann war es Wochenende und im Nachbardorf war gerade Dorffest. Um zu dem Dorf zu kommen, muss man durch den Wald fahren. Zum Glück!
Egon hat nämlich eine Bombe gebastelt. Setzte sich auf ein Fahrrad und fuhr Richtung Dorffest.
Glück für uns, Pech für Egon, die Bombe ging auf der Fahr im Wald hoch.

Egon bastelt jetzt weiter in seiner Garage. Als erstes hatte er sich sein Werkzeug so umgebastelt das er alles mit einer Hand bedienen kann.

Seltsamerweise kam er nicht ins Gefängnis. Hmm, ob die Geschichte stimmt? Oder ob da wieder nur Dorffunk dahinter steht …?! Man weiß es nicht.
Morgen erzähl ich euch dann eine Nachbarschaftsgeschichte von einer Taxifahrt, bei der eine Katze und ein Taxi sterben.

2 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Is doch klar: Er wurde nicht verhaftet, weil alle in eurem Dorf das Nachbardorf hassen.

Frau Schmidt hat gesagt…

Alle anderen Nachbarn erzählen sich ganz bestimmt über euch noch viel schlimmere Geschichten! ;-)