Mittwoch, Juli 11, 2007

Schlüsselfrage

Ich bin gerade in Urlaub, plötzlich klopft der Zimmerservice. Seltsam, ich hab garnix bestellt? Es klappert an der Tür. Ich schau um die Ecke und seh, dass der Servierwagen nicht durch die Tür passt, trotzdem versucht der Kellner in kleinen Intervallen den Wagen durch die Tür zu schieben. „Das wird nicht funktionieren.“ sag ich. „Es muss aber, ich muss Ihnen doch die Bestellung bringen.“. Pomm, pomm. Rüttel, rüttel. Hmm, das hört sich wie zuhause die Haustür an. Oh, das ist zuhause.
Es ist zwei Uhr morgens und jemand rüttelt an der Haustür rum. Mit großer Überwindung schlepp ich mich an die Tür. Meine Mitbewohnerin hat das mit dem Türaufschließen noch nicht so drauf. Die kommt aus Frankreich. Keine Ahnung was die vor den Öffnungen ihrer Wohnungen haben, aber Türen mit Schlösser auf keinen Fall…
Ich mach die Tür auf. Es ist nicht meine Mitbewohnerin.
„Dein Schlüssel passt nicht in diese Tür.“
„Woher willst du das denn wissen?“
„Weil ich auf der anderen Seite der Tür steh.“
„Hmm.“
„Ich glaub du wohnst ein Haus weiter. Probier da mal die Türen aus.“
„Ok. … Netter Schlafanzug.“
„Ja danke, geh mal weiter…“
Der Traum mit dem Urlaub hatte sich dann natürlich erledigt.

2 Kommentare:

Frau Schmidt hat gesagt…

Also die richtig Verrückten sind erst aus den Löchern gekrochen, seit ich nicht mehr da wohne, so wie's aussieht...

Michael hat gesagt…

Schlüsselereignisse sind was ganz wichtiges im Leben!