Dienstag, Februar 06, 2007

An Horst Köhler

Bei den letzten 8 Male die ich zur Uni gefahren bin, musste ich mir exakt 8 Mal einen neuen Weg zu dem Informatikgebäude suchen. Die Uni ist zurzeit nämlich eine riesen Baustelle. Und die größte Baustelle befindet sich vor dem Infogebäude. Hier trifft auf 2,8 Infostudenten 1 Bagger. Der Weg zum Gebäude (der wie schon gesagt dynamisch ist) sieht jedes Mal schlimmer aus. Heute hat der Weg, gepaart mit dem super Schneeregen eine wattähnliche Konsistenz angenommen. So dass meine ehemalig blauen Schuhe jetzt Sandfarben sind und sogar aus 50 % Sand bestehen. Meine Jeans hat bis zum Knöchel eine braune Applikation. Das alles wäre nur halb so schlimm, wenn ich nicht schon das zweite Semester hintereinander 500 Euro Studiengebühr bezahlen müsste. Für 500 Euro kann ich doch durchaus einen sauberen und intuitiv verlaufenden Weg zu meinem Unigebäude verlangen …
Erschwerend zu dem Schlamm, kommt dass der Weg auch noch in Hanglage ist, ich noch Gehbehindert bin und gerade Bergab garnit gut drauf hab. Ein paar Mal hab ich gedacht, gut, einfach flott Anlauf nehmen und den Rest des Weges runterrutschen. Kreuzbandriss hab ich ja schon, viel schlimmer wird das auch nit … Schuhe sind eh schon Müll … Hose ist auch ruiniert und weich fallen würd ich auch. Allerdings sind da ja immer noch die Bagger und die LKWs, denen man ja noch aus dem Weg springen muss. Das geht aber leider im Slidemodus schlecht und ne gekonnte Jackie Chan -Schulterrolle trau ich mich noch nicht mit meinem Bein, daher bleibt nur das durch den Schlamm humpeln.
Die letzte Hoffnung bleibt Horst Köhler. Der war letztens ja hier und konnte sich von dem Elend ein Bild machen. Also Horst, ich bin Deutschland! … und hätte gerne einen trockenen Weg zu meinem Gebäude, mehr brauch ich nicht.

1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Wenn Horst sich um deine Probleme gekümmert hat, dann sag ihm bitte, dass ich auch Deutschland bin, auch 500 € Studiengebühr zahlen muss und er sich bitte auch um meine Probleme kümmern soll. Welche hauptsächlich aus 500 € Studiengebühren bestehen.