Man mag es kaum glauben, aber ein Bein verlernt innerhalb von 12 Tagen zu gehen. Gut so ein Bein hat keinen eigenen Speicher, aber man möchte doch meinen, dass sich mein wirres Hirn zumindest mal die grundlegenden Körperfunktionen merken kann. Nein kann es nicht! Daher bin ich jetzt in der Gehschule.
Dort musste meine Kniescheibe wieder daran erinnert werden, dass sie sich eigentlich mal bewegen soll. Ich hab gelernt, dass der Knorpel unter der Kniescheibe Gelenkflüssigkeit benötigt, diese bekommt der Knorpel durch das Bewegen der Kniescheibe, sozusagen einmassiert. Bewegt man das Knie nicht, „rostet“ die Kniescheibe am Knorpel fest. Das liest sich nicht nur eklig, es fühlt und hört sich auch eklig an. Die Kniescheibe wird von Hand allmählich hin und her bewegt, dabei knirscht es und das Gefühl ist nicht gerade angenehm.
Jedenfalls, meine Kniescheibe weiß wieder, dass sie sich bewegen soll und tut dies nun auch. Jetzt muss nur noch mein Knie lernen, dass es eigentlich zum krumm machen da ist. Wenn ich mich auf eine Bank sitze baumelt mein rechtes Bein normal runter, mein linkes zeigt mit einem Krümmungswinkel von 5° geradeaus. Selbst nach na Stunde zeigt es noch geradeaus, ohne das es für mich eine Anstrengung wäre. Wo bleibt die Schwerkraft, wenn man sie mal braucht?
Also muss mein Knie Hausaufgaben machen. Die bestehen aus Versuchen, das Bein auf verschiedene Art zu beugen. Da meine linke Beinmuskulatur auf Winterschlaf eingestellt ist, zickt sie tierisch rum wenn es darum geht wach zu werden und doch tatsächlich was zu arbeiten. Das zahlt sie mir mit Wadenkrämpfen heim.
Bei meinem Krieg im eigenen Körper bleib ich jedoch Gewinner, denn heute kann ich zwar nur mit Krücken, schon im Schneckentempo so was Ähnliches wie laufen. Immerhin!
Noch bin ich hier...
vor 6 Jahren
1 Kommentar:
Hm, gibt's da nicht was von Ratiopharm?
Wenn du das alles überstanden hast, dann bist du bestimmt besser, schneller, stärker & toller als heute. Ann Advanced quasi. Wie die 7 Millionen Dollar Frau kannst du dann riesig hoch springen, aber nur mit einem Bein. Das führt dann leider dazu, dass du immer im 45° Winkel schräg nach oben weg fliegst, aber mit ein bisschen Training...
Kommentar veröffentlichen