Also wenn man sich mal dem fernsehen hingibt, da wird man aber auch mit Scheiße zugemüllt.
Ich rede jetzt nicht von der Standardscheiße wie Jamba-Werbung, die mit ihrer Klingeltonwerbung und Handytuningkacke uns default auf die Nerven geht. Aber wenn wir schon dabei sind: cracy frog und Schlabbersceensaver, wer bitte kauft (KAUFEN = Geld dafür hergeben!!!) sich so was?
Für alle die sich mal gefragt haben, wie wohl eine Werbung für ein Mittel gegen Blähungen aussehen würde, tja das Rätselraten hat ein Ende. Es gibt doch tatsächlich eine Werbung dazu. Um die Assoziation hinzubekommen ist eine schicke (man darf „chic“ jetzt wirklich so schreiben) Frau in einem schicken Restaurant mit schicken Freundinnen. Passenderweise speisen die Damen neben einem Aquarium. In diesem Aquarium schwimmt ein Kugelfisch dem es gar nicht so dolle geht. Total aufgebauscht der Junge. Schlimm schlimm. Dem geht es noch schlimmer als einer der Damen da am Tisch. Zum Glück hat eine andere dieses Mittelchen da, und schon geht bei dem Fisch die Luft raus und siehe da, er kann wieder lächeln. Der Frau geht es auch gleich viel besser. Die Welt ist wunderbar.
Wer meint, das wäre schon schlimm, kann nur ein Mann sein. Denn ich weiß nicht ob es den Männern auffällt, aber Bierwerbung ist somit das Schlimmste was es gibt. Außerdem beweist Bierwerbung, das Bier sackdumm macht. In einer aktuellen Bierwerbung fragt ein Mann mit einem Bier in der Hand, wo die Sonne aufgeht. Gut, Pisa lässt grüßen, kann ja nicht jeder wissen. Da muss halt ne Frau nachhelfen und die Sache aufklären. Aber das ist das zweite Release dieser Werbung. In der ersten Ausgabe beantwortet ein ebenfalls männlicher Biertrinker das die Sonne im Norden aufgeht. Soviel dazu.
Wenn man der Werbung Glauben schenken darf, lässt das soziale Leben von männlichen Biertrinker auch zu wünschen übrig. Das Thema einer Bierwerbung benennt sich „Freundschaft“. Darin zu sehen: Ein Mann der zwei Bierdosen auf brutaler Weise schüttelt und sie dann seinen Freunden hinstellt. Beide eben noch abwesenden Freunde öffnen die Bierdosen über dem Schüttler. Was sagt uns das? Erstens, Männer werden nie oder nur spät erwachsen. Das ist ja nix neues. Zweitens, für Männer bedeutet Freundschaft, das man genau weiß wie doof der andere ist und vertraut ihn deshalb nit. Seltsam ist das.
Ich lass mal das philosophieren über Männer und widme mich meinem avancierten Lieblingsthema: Kinder.
Da ist der Doofheit absolut keine Grenze gesetzt. Außerdem darf dort gelogen werden was das Zeug hält. Allein die Fruchtzwergenwerbung ist ja so was von schlimm. Da wird den eh schon geschändeten und entnervte und gebeutelte Müttern (Mutter zu sein ist in unserer heutigen Zeit eine Schmach. Biste keine, wirste für das Rentenloch verantwortlich gemacht. Biste eine, kannst du es keinem Erziehungsstil recht machen.) per Kinder verdeutlicht, das gefälligst Fruchtzwerge in der Einkaufstüte drin sein sollen, sonst haste als Mutter verzockt. Fini. Ende. Aus. Pädagogisch versagt. Bevor man sichs dann noch mal anders überlegen kann, kommt schon ein halb geschrieenes „Bring bitte immer welche miiiiihiiiit“ hinterher, was bei der subjektiven Wahrnehmung von drangsalierten Müttern eh den Rest gibt. Für immer ins Hirn gebrannt: „Das Schreien hört auf, wenn Fruchtzwerge im Haus sind.“
Eine Werbung die ich mir absolut nicht geben kann ist eine bei der ich nicht das Produkt kenn, irgendwas von KINDER. Kinder Schokofresh??! Naja, keine Ahnung halt, ich schalte immer schnell weg und verdräng das Gesehene. Jedenfalls ist da ein kleines hässliches, blondes Mädel das den Supermarktverkäufer (der übrigens total drauf sein muss, weil er nur Scheiße labert) piepsig zunölt, er solle ihr sofort das Kinderdingsbums geben, andernfalls schubs sie sein Regal um. Bäh, ganz schlimm.
Unter die Kategorie „Geht gar nicht“, fällt ebenfalls die GEZ-Werbung. Diese pseudo coole Macker-Werbung bei der am Ende die Message „Voll krasse Gebührenpflicht“ rauskommen soll. Nee, iss klar. Da lauf ich ja sofort zur nächsten Sparkasse und füll so ein Wisch aus.
Da lob ich mir doch die gute alte Autowerbung. Denn da wird gehalten was versprochen wird. Gut wirklich ausprobieren will das keiner von uns, aber wir glauben es ihnen auch so.
VW Polo Werbung
Wenn ihr jetzt denkt, alles nur fake. Ich hab recherchiert. Bei einer Freundin von mir, die bei VW arbeitet. Dieser Spot ist echt VW. Und ist tatsächlich 3 Wochen im englischen Fernseh gelaufen. Das bestätigt wieder den sackgeilen schwarzen englischen Humor.
Noch bin ich hier...
vor 6 Jahren
1 Kommentar:
Nice commercial. Warum kommt sowas bei uns nidd?
Kommentar veröffentlichen