Sonntag, August 20, 2006

Schmerzskala

In letzter Zeit plagen mich nachts wahnsinnige Schmerzen. Nein ich träume nicht von Stoiber, mich plagen Wadenkrämpfe. Was wirklich fies und gemein ist. Denn es reist mich jedes Mal aus dem Schlaf. Aber es sind nicht nur die Schmerzen, seit das da unten so rumzickt, zeichnen sich immer mehr die Adern an den Wanden ab. Hilfe!!
Da mach ich mir ja riesige Gedanken drum. Heißt das es ist nun so weit? Heißt das ich werde so langsam alt? Heißt das im nächsten Sommer kann ich Röcke vergessen? Heißt das nächstes Jahr beginnen schon die Wechseljahre?
Aber wie jeder moderne zivilisierte Mensch, will ich erst mal einen Experten dazu befragen, also google ich etwas zu diesem Thema...
Da steht das tritt bei Bewegungsmangel auf… ja klar, jetzt hat sich auch noch das Internet gegen mich verschworen. Weltklasse.
Baah, die beschreiben da sehr ausführlich wie die entfernt werden können, das ist ja eklig. Aufschneiden (gaanz kleiner Schnitt nur) Ader raus ziehen, schnipp schnapp, fertig. Sadisten. Das Internet ist auch nicht mehr das was es mal war.
Wadenkrämpfe sind zwar gemein, aber in der Schmerzskala eher in der Mitte. Ich hatte vor ein paar Wochen mal so Kopfschmerzen, das ich nicht mehr reden konnte. Auf der Schmerzskala ne glatte 9.
Voller Panik hat eine Freundin, einen Neurochirurg mich anrufen lassen. Ich nam Triptan. Cooles Zeug. Hammerkopfschmerzen in 20 min weg. Also wenn euch mal der Stoff ausgehen sollte, kann ich euch das nur empfehlen. Selbst wenn man mir im Wachzustand sämtliche Adern im Bein behandelt hätte, hätte ich das nur mit einem breiten Grinsen kommentiert können.
Ohrenschmerzen bekommen ne 8, aber auch nur, weil man nix dagegen machen kann. Was auch fies ist sind Zahnschmerzen. Z.B. wenn man gerade genüsslich ein Eis mampft und zack, Blitz im Zahn. Uuh ja. Böse böse. Da fällt mir gerade ne Geschichte ein.
Frau Schmidt und ich kennen uns ja schon ewig. In den Teeniejahren war im Sommer unsere Lieblingsbeschäftigung Eis essen. Und in regelmäßigen Abständen verkrampfte sich Schmidti und fasste sich an die Stirn mit einem lautstarken „Aaahh!“.
Sie hätte vom Eisessen Kopfschmerzen. Pff, Schmidtis Eltern sind gut. Was die sich alles einfallen lassen, damit ihr Kind sich gesünder ernährt.
Auf mein: „Man bekommt von Eis essen keine Kopfschmerzen, ich müsste es ja wohl wissen…“, meinte Schmidt ich solle mal schneller essen. Jetzt dreht sie komplett am Rad. Ok, ich esse schneller. „Noch schneller!“ ruft es. Soll ich am Eis ersticken? Ich soll noch schneller essen, so schnell ist niemand Eis, aber ich geb alles. Seit dem mag ich übrigens kein Erdbeereis mehr… Und plötzlich haut mir irgendwas volle Bolle an die Stirn. Krass. Es lässt erst ganz langsam nach.
Was sagt uns das? Schmidt hat ein enormes Esstempo und zu schnelles Eis essen bekommt auf der Schmerzskala ne 8,5.
Da ich ein kleiner Schisser bin, habe ich noch nie so die krassen Verletzungen gehabt. Im Krankenhaus war ich auch nur einmal, wegen einer Platzwunde. Schmerzskala 2, als es zugenäht war, hat es nur noch gejuckt. (Leiter mit Mann auf den Kopf: 3, merkt man gar nicht. Endorphin sei dank.)
Die meisten Verletzungen hab ich in meiner wilden Kindheit durchgemacht.
Verbrennen am Bügeleisen: 7
Zehennagel gezogen bekommen: 7
Rauchvergiftung: 1
Von nem Viertklässler verkloppt werden: 6
Reiszwecke im Fuß: 1
Seeigel im Fuß: 8
Fuß an Schraube ausreisen: 5
Bienenstich auf Zunge: 4
Finger einquetschen: 7
Bergabwärts vom Skateboard fallen: 5
Mit dem Fahrrad fratzen: 5
Mit dem Schlitten gegen den Baum fahren: 3
Squashball auf die Nase bekommen: 6
Vom Pferd fallen: 5
Ast im Bein: 4
Ast aus dem Bein ziehen: 9

3 Kommentare:

Frau Schmidt hat gesagt…

Bevor sich jetzt alle mich beim Eis-Schnell-Fressen vorstellen: also ich glaube, es war einfach die Menge. So. Je mehr Eis im Mund, desto mehr Kopfweh. :-D

flaschenverteiler hat gesagt…

Das mit dem Eis kann ich bestätigen. Allerdings zum Bienenstich auf Zunge folgenden Tipp: Nicht den Mund immer so weit aufreißen. Oder einfach nicht alles in den Mund stecken. Das man sich einen Ast lacht hab ich ja schon gehört. Aber einen Ast ins Bein stecken?

Anonym hat gesagt…

Tipp für die Zukunft: Triptane helfen i.d.R. nur bei Migräne, nicht bei jedem starken Kopfschmerz :)