Samstag, Juni 10, 2006

Bullshit-Bingo

Boar ist das ätzend. Diese Fußball …, ja ganz recht Fußball schreibt man mit „scharfem S“, auch wenns die schweizer FIFA nicht wahr haben will … Diese Fußball-Kommentartoren sind ja mal nervig. Die labern vielleicht eine Scheiße.

„Das ist bisher sicher nicht das erwartete Spitzenspiel.“
„Sie kommen nicht richtig in die Zweikämpfe.“
„Das Publikum ist merklich ruhiger geworden.“
„Schöner Pass in den freien Raum. Leider auch kein Mitspieler da.“
„Das hätte es sein können – ja müssen.“
„Ein Schuss wie ein Strich.“ Bah, den kann ich nun nach erst 5 Spielen nicht mehr hören!
„Und da hören wir auch schon die ersten Pfiffe.“ Echt jetzt? Hören wir das?
„Sie hätten den Sack längst zu machen können.“
„Es kommt zu wenig über die Außen.“ Über die Außen-Was? Mach doch mal diesen Satz zu Ende. Ist ja schrecklich.
„Da gab es absolut nichts zu halten.“ Doch, einen Ball. Das ist ja der Sinn eines Tormanns, dass er Bälle hält. Sonst bräuchte man ihn ja nicht.
„Was macht denn xy da?“ Mehr oder weniger Fußballspielen. Und das lässt er sich richtig gut bezahlen.
„Das hätte Rot geben können – ja müssen.“
„Ja warum nicht?“

Haben die nur ein begrenztes Kontingent an Kommentaren oder was ist da los? Machen die sich ne Liste von fußballerischem Nonsens und harken die in 90 Minuten brav ab?
Es wird Zeit für neue Parolen meine Herren!

Als dann heute Abend auch noch der Satz fiel: „Die Argentinier haben ein Luxusproblem.“ Hatte ich endgültig die Schnauze voll. Ab jetzt schau ich nur noch Fußball im Mute-Modus.

Man könnte ja während der WM mal Bullshit-Bingo spielen. Folgende verbale Kacke gebe ich vor, und wette die kommen alle noch:

Bei Schweden: „Das Spiel ist von der Taktik geprägt.“
England: „Tja, in England pfeift das kein Schwein.“
Brasilien: „Jetzt fangen sie an zu Zaubern.“ Oder „Tja, da lernen die Kinder den Fußball in den Straßen.“ Auch gerne: „Was der Ronaldinho da macht, ist einfach Weltklasse.“
Deutschland: „Die Deutschen können und müssen sich steigern.“ Oder „Schwarze Stunde für den deutschen Fußball.“ Im Finale kommt mindestens: "Wie gern würde Oliver Kahn jetzt zwischen den Pfosten stehn."

Setzte ne Kiste Malzbier. Könnte mir bitte jemand bescheid geben wann ich gewonnen habe, da ich den Kommentar-Rotz ja boykottiere.

3 Kommentare:

flaschenverteiler hat gesagt…

In der Tat, den Kommentatoren gelingt es immer wieder einen an den Rand der Agressivität zu bringen...

Anonym hat gesagt…

Alles Andere ist Schnulli-Bulli.

Ann von Neben hat gesagt…

Bah, ja. Der iss auch recht übel. Schlimm schlimm.