Samstag, September 13, 2008

Neulich …

… in der Herbertstraße.

Mein Schatz und ich machten einen Kurztrip nach Hamburg, ich erspar euch die nervigen Urlaubsschilderungen … oder hier kurz als Postkartenmemo: Sonnig, schönes Hotel, lecker gegessen, viel rumgelaufen, Shopping, Hafenrundfahrt … viele Grüße.

Abends schlendern wir über die Reeperbahn, als mir plötzlich einfiel, dass wir nicht weit von der Herbertstraße sind, also schlendern ich und mein Schatz dort hin, ich warte brav vor den „Wir müssen leider draußen bleiben“-Schild und wünsche meinem Freund viel Spaß. (Ja ich weiß, ich bin eine tolle Freundin)

Mein Freund verschwindet - mit der Vorstellung sich im Straßengetümmel alles in Ruhe anschauen zu können - hinter der Trennwand …

... er tritt durch die Trennwand und steht als einziger Mann alleine in der Herbertstraße. Nix in Ruhe anschauen, sofort kommen die Dirnen und bieten ihre Ware an.
Nicht lange schon hat sich eine Traube um ihn gebildet, er gibt zu bedenken, dass ich da draußen auf ihn warte, was Eva & Co. mit einem „Na und, lass sie warten!“ abschmettern.
Worauf mein Freund kontert: „Tja, sie hat aber auch meinen Geldbeutel!“
Das ist doch mal ein Argument, fanden die Mädels auch ziemlich lustig.

Bin ja auch keine kleine dumme ;)

3 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

Das is ja auch keine "Fräullein, ich seh mich nur mal um"-Straße... ;)
Wer da reingeht, macht das nicht zum Spaß... oder doch..?! :D

Ann von Neben hat gesagt…

Das "oder doch" hat dich gerade nochmal gerettet :D

Maak hat gesagt…

als ich mal da war, war ich siebzehn, sah aus wie vierzehn und die sind alle brav in ihren terrarien geblieben.

war aber auch helllichter tag...