Mittwoch, November 01, 2006

Die Speisekarte bitte!

Ich gebe es zu. Ich bin ganz ganz furchtbar, wenn es darum geht mir etwas aus einer Speisekarte auszuwählen.
Erst einmal muss ich sie schnell mal überfliegen, um festzustellen, wo die interessanten Ecken der Karte sind, wzB. die Desserts.
Dann wird sie von Anfang bis Ende gelesen.
Dann per Ausschlussverfahren die absolut nicht zusagenden Gerichte ausblenden.
Dann wieder von vorne die Karte durchgehen, ob nicht noch etwas wegfällt.
Dann noch mal ganz gründlich die Gerichtzusammenstellung durchlesen und überlegen wie man das Gericht so abändert könnte, dass es perfekt wäre.
Den Kellner mal nach den Möglichkeiten fragen.
Dann wieder die übrig gebliebene Gerichte mit den mir verbleibenden Möglichkeiten scannen und ggf. Gerichte ausblenden.
Dann ein ganz wichtiger Schritt: alle anderen Fragen was sie essen.
Dann überlegen ob man das auch essen will. Eventuell die genannten, aber von mir ausgeblendete Gerichte wieder zu den möglichen Gerichten aufnehmen.
Weil der Kellner schon das dritte Mal da war und alle anderen schon Witze über mich machen, wähle ich dann irgendetwas unter den verbliebenen Gerichten.
Am Ende bin ich damit nie zufrieden. Dann schau ich auf die Teller der anderen und habe mir dann das perfekte Gericht zusammengestellt, aber dann ist es ja schon zu spät.

Falls mich jetzt mal jemand zum Essen einladen will, habe ich schon mal was vorbereitet. Eine Liste von dingen die ich nicht mag:
· Warme Paprika
· Blätterteig
· Nudeln mit zuviel Soße
· Nutellabrot mit Butter
· Wurstbrot mit Butter
· Butter an sich
· Margarine
· Sahne

Dagegen mag ich so Abartigkeiten wie:
· Glibberiges Frühstücksei
· Jeglichen Fisch
· Zu jeder Tageszeit ein Leberwurstbrötchen mit Senf und Gurke
· Kalte Pizza
· Kalte Nudeln mit Soße
· Nach Schokolade brauch ich ne Gewürzgurke

5 Kommentare:

Michael hat gesagt…

So, der Bart is ab ;-). (<= Insider)
Hehe, wenn ich denn mal zum Essen einladen sollte, dann kann sich der Kellner wundern, dass ich mir ein Pausenbrot auspacke, während du die ersten fünf Male die Karte überfliegst. Oder ich lad dich zu mir ein (denn ICH hab eine Küche ;-) ) und du bringst einfach essbare Zutaten mit.

Ann von Neben hat gesagt…

Perfekt. Essen ohne Speisekarte iss mir eh viel lieber...

Frau Schmidt hat gesagt…

A-HA!!! Leberwurstbrot mit Senf und Gurke zu jeder Tageszeit!!! Ich WUSSTE, dass meine Geschäftsidee gut ankommen würde. Damit hab ich bestimmte Leute schon ganz schön genervt ;-) Mit dem Ergebnis, dass sie hinterher Bock auf ein Kalbslewwerwurschdbrot hatten. Ich wollte einen Imbiss nur mit Kalbsleberwurstbroten machen. Natürlich nur mit richtig geilem Brot. Wie hieß das nochmal im Concord? Bückeburger, gell Ann ;-) Und ja, kalte Nudeln, bäh, du bist echt abartig...

Ann von Neben hat gesagt…

Brückeburger, Bückebürger, oder so. Ich bekomm aber immer das was ich will. Die verstehtn mich...

Anonym hat gesagt…

paprika -
sossenbalance +
nutella u. butter -
wurst u. butter mag nur der hund
butter alleine o
margarine -
sahne -

glibberei o
fisch +
leberwoerstbroet u. anhang o
pizza +
nudeln +
suess, wuerzig, suess, wuezig ++

fein