Montag, Februar 23, 2009

Der Borstenwurm

Gerade lese ich: "Wenn man einem weiblichen Borstenwurm das Gehirn amputiert, verwandelt er sich in ein Männchen."
Hmm, winkt die Natur da mit einem Zaunpfahl?
Die weiblichen Leser grinsen sich gerade einen Keks und denken wahrscheinlich, dass Männer gehirnlose Hülsen sind und dass man das leider nur zu oft merkt.
Die männlichen Leser werden sich denken, "pah wir können auch ohne Gehirn".
Und recht haben sie!!
Das Glas ist immer halb voll ... wenn man ein Mann ist!
Denn irgendwie schaffen es die Männer durchschnittlich 23% mehr Gehalt als Frauen zu bekommen. Und das schon seit Jahren.
Die Kurve der Gehaltsunterschiede klafft immer weiter auseinander und sie meine Damen, lachen hier über einen witzigen Zufall der Natur!? Schluß mit lustig! Hopp hopp, rann an die Arbeit und auf die ToDo-Liste kommt die Gehaltserhöhung ganz oben hin.

11 Kommentare:

Jamez hat gesagt…

Das würde ja bedeuten, dass wenn man einem Mann das Gehalt kürzt, er zu einer Frau wird... ;-)

Maak hat gesagt…

kriegt eigentlich die kanzlerin auch 23% weniger? falls nicht sollte man(n) protestieren gehen. sie wisen schon, wegen der ungerechtigkeit.

Anonym hat gesagt…

*das nach der Wahl direkt klären wird*

Anonym hat gesagt…

entschuldige mal!
das mit dem borstenwurm ist ein fakt. kein wunder, dass ihr männer euch gleich mal wieder angesprochen und in der ehre beleidigt fühlt.
aber dann zu erklären, es sei ja nur gerecht, dass frauen weniger verdienen, und auch noch witze drüber zu reißen, DAS ist wirklich ERBÄRMLICH!
dass frauen auch heutzutage in einer angeblich ja so fortschrittlichen gesellschaft benachteiligt und unterdrückt werden, das ist eine schande für deutschland.
und dass ihr darüber lacht lässt mich wirklich an der existenz eures gehirns zweifeln!

mit vielen grüßen
gezeichnet für alle frauen

Anonym hat gesagt…

Kampflesbenalarm!

Anonym hat gesagt…

Wenn man als Frau ein Problem damit hat, in einem Industrieland für die gleiche Arbeit weniger als ein Mann zu verdienen, ist man also eine Kampflesbe?
Das bestätigt nur die Theorie mit dem Gehirn...

Anonym hat gesagt…

ich mag Verallgemeinerungen allgemein nicht ;-)

Ann von Neben hat gesagt…

Meine Mama würde sagen: Wer streitet bekommt garnix!

Also, wenn ihr nicht bald mit dem Streiten aufhört, gibts kein Nachtisch!

Koelschgirl hat gesagt…

Cooler Beitrag! Hab sehr gelacht. :)

Und zu der Frau über mir: Ich bin auch eine Frau und möchte hiermit feststellen, dass du ganz sicher NICHT in meinem Namen sprichst! Bisschen Humor täte dir sicher ganz gut. Du interpretierst ganz schön viel in die paar Worte oben hinein. Wo zum Beispiel steht, dass der Autor die Gehaltsdifferenz gerecht findet? Ich lese das da nicht heraus. Ich lese das auch nicht aus den Kommentaren heraus. Ich sehe den Beitrag eher als eine Satire, eine gelungene noch dazu und nicht als "Witze drüber reißen".

Ja, es ist eine Schande, dass Frauen häufig viel weniger verdienen als Männer. Trotzdem muss man an solche Themen nicht immer so bierernst herangehen. Manchmal schadet es nichts, sondern im Gegenteil ist es eher förderlich, wenn man gewisse Themen auch mal auf eine humorvolle Weise angeht und diskutiert. Das wertet nicht automatisch ab. Mir persönlich sind Frauen sympathisch, die auch mal über sich selbst und ihre Situation lachen können.

Das ist jetzt doch was länger geworden als geplant ;o) und wird wahrscheinlich von Frau Anonym eh nicht gelesen. ;o)

Zum Abschluss noch: Schöner Blog!

Ann von Neben hat gesagt…

Ganz deiner Meingung.

Und Danke :)

Anonym hat gesagt…

Diese Diskussion ist wirklich sehr amüsant ... habe herzlich gelacht.

Ich verstehe aber die ganze Aufregung gar nicht, denn uns Männern wird doch sowieso nachgesagt, nicht mit dem Gehirn, sondern weiter unten zu denken.

Also entspannt euch ... und viel Spass noch.