Sonntag, Januar 06, 2008

Guter Vorsatz

Ich habs nicht so mit Pflanzen. Sie mögen mich nicht. Ich habs schon mal erwähnt.
Ich kann gießen und in die Sonne stellen, einen schattigen Platz im Sommer bieten, ihnen eine Geschichte erzählen ... nein, sie mögen mich nicht. Ich bin der Styx für Pflanzen. So muss es sein.
Jede Pflanze rafft dahin, sobald sie meine Türschwelle passiert.
Daher mein guter Vorsatz dieses Jahr: Alle Pflanzen die ich derzeit besitze und auch alle die Pflanzen, die ich mir dieses Jahr anschaffe, müssen dieses Jahr überleben.
Die Pflanzen bei mir zuhause sind extreme Verhältnisse gewohnt und schon abgehärtet. Also, 4 Wochen Trockenzeit und danach eine Tsunami an Wasser, kein Problem.
Das bekomm ich hin.
Aber auf der Arbeit die Pflanzen... Ich hab nämlich nur männliche Kollegen die ich einen Rotz um meine Pflanzen kümmern. Nach drei Wochen Urlaub sind die immer schon scheintot. Das wird die Herausforderung.
Taktischer Schachzug Nummer eins:
Um eine bessere Verbindung zu den Pflanzen herzustellen, bekommt jede Pflanze einen Namen!
Das hier ist Charly:


Und hier das Problemkind. Aus strategischen Gründen, trägt er den Namen „Guter Vorsatz“.

4 Kommentare:

Maak hat gesagt…

Ich hab auch so'n Talent Pflanzen tot zu pflegen. Das einzige Gewächs was sich in meiner Wohnung schon seit fast drei Jahren hartnäckig am Leben hält ist ein Kaktus. Dem reichts wenn man ihn zwei mal im Jahr nen Schluck Wasser gibt. Beste Pflanze überhaupt. Auch sehr gut sind Orchideen. Die brauchen fast nix ausser nen schönen Platz und einmal die Woche ein wenig Zuneigung. ;-)

Frau Schmidt hat gesagt…

Dass die beiden, Charly und Guter Vorsatz, überhaupt schon so lange überlebt haben, ist ein Wunder. Normalerweise ist es so, dass nach ca. einem Jahr Pflanzen größer werden, ein paar Blätter und Äste wachsen nach... Man denkt schon mal ans Umtopfen... Aber bei dir sehen sie dann so aus wie Guter Vorsatz. Was ist mit denen bei dir zuhause? :-D

Maak hat gesagt…

Also Guter Vorsatz sieht wirklich ein bisschen blass aus. Und allein die Tatsache, dass er dir die Giesskanne hinhält hat was Verzweifeltes.....

Onkel Horny hat gesagt…

hey... ich bin auch nciht besser im Pflanzen hegen .... ich frag mich manchmal echt, ob ich mit mir selbst genauso umgehe .... ich hoffe nicht, aber mir kommen berechtigte Zweifel.
Vielleicht hast du es ja noch nicht erkannt, aber "guter Vorsatz" ist eine Arschloch-Pflanze ... die ist einfach so und hat es nicht anders verdient