Mittwoch, Januar 16, 2008

Do nothing day

Heute ist do nothing-Tag. Also mein Rechner wusste es schon vor mir. Der ist heute so träge, dass ein normales Arbeiten gar nicht möglich ist.
Böser Rechner! Böser lahmer Rechner!

Rechtschreibkrebs

So, weil es heute schon das achte Mal passiert ist:
Es heißt PLANUNG! Nicht Plaung.

Dank dir liebes Thesaurus.

Montag, Januar 14, 2008

Haste mal nen Moment? Nee!

Ich hab Freizeitstress!
Komm noch nicht mal zum schreiben ... bin gerade wie Jamez auch, vom LOST-Fieber gepackt, dass Frau Schmidt durch die Gegend wirft.
Zudem ist so eine intensive Blumenpflege auch zeitaufwendig. Dieses ständige gießen und (alte) welke Blätter entfernen, nimmt schon ziemlich viel Zeit in Anspruch.

Sonntag, Januar 06, 2008

Guter Vorsatz

Ich habs nicht so mit Pflanzen. Sie mögen mich nicht. Ich habs schon mal erwähnt.
Ich kann gießen und in die Sonne stellen, einen schattigen Platz im Sommer bieten, ihnen eine Geschichte erzählen ... nein, sie mögen mich nicht. Ich bin der Styx für Pflanzen. So muss es sein.
Jede Pflanze rafft dahin, sobald sie meine Türschwelle passiert.
Daher mein guter Vorsatz dieses Jahr: Alle Pflanzen die ich derzeit besitze und auch alle die Pflanzen, die ich mir dieses Jahr anschaffe, müssen dieses Jahr überleben.
Die Pflanzen bei mir zuhause sind extreme Verhältnisse gewohnt und schon abgehärtet. Also, 4 Wochen Trockenzeit und danach eine Tsunami an Wasser, kein Problem.
Das bekomm ich hin.
Aber auf der Arbeit die Pflanzen... Ich hab nämlich nur männliche Kollegen die ich einen Rotz um meine Pflanzen kümmern. Nach drei Wochen Urlaub sind die immer schon scheintot. Das wird die Herausforderung.
Taktischer Schachzug Nummer eins:
Um eine bessere Verbindung zu den Pflanzen herzustellen, bekommt jede Pflanze einen Namen!
Das hier ist Charly:


Und hier das Problemkind. Aus strategischen Gründen, trägt er den Namen „Guter Vorsatz“.

Mittwoch, Januar 02, 2008

Anti-Werbung

Ganz lieb hab ich von einem Sonnenstudio eine Geburtstagskarte bekommen.
Beim näheren hinsehen, hab ich dann aber verstanden, dass es nicht vom Sonnenstudio selbst sein kann, eher von einer Anti-Sonnenbank-Lobby.

Denn betrachtet man sich das Bild genau, sieht man eine abgemagerte, von Sonnenbank verbruddschelte, wasserstoffblonde Frau, mit Zähnen die so gebleicht sind, dass sie im dunkeln leuchten. Daneben ein schmieriger Typ mit blauer SATINHOSE !!! (bähhhh!) in der sich sein Ding abzeichnet und die zu allem Überfluss auch noch offen ist.

Liebe Ergoline-Marketingabteilung, dass kann doch nicht wirklich euer Ernst sein?
OK, da könnte man denken, hmm, Ausrutscher. Hat wohl jemand nicht genau hingeschaut. Nöö, Fehlanzeige.

Ein zweites Bild von Ergoline:


Man beachte den Typ im blauen SATIN(!!!!)-Hemd.
Vielleicht hat er ja nur einen Fleck auf'm gelben Gummi-Oberteil gesehen, wer weiß ...

Dienstag, Januar 01, 2008

Electricity

Frohes Neues!

Vieles nachzuholen!
Da war einmal Electricity. Sehr genial.
Es gab viel zu verpassen, für alle die nicht da waren. Und es gab für die die da waren, schon sehr früh etwas zu verpassen, denn um 22.45 Uhr war Uffi live on stage. Sehr schön, sehr witzig, sehr gut anzuhören.
Danach hat Patric la Funk ordentlich House zum Besten gegeben und sehr viel Alkohol später haben Digitalism sich in meinem Olymp getrommelt. Live ein echtes Muss. Unbedingt bei der nächsten Gelegenheit mal ansehen, nicht nur für Electrofans.