Samstag, Oktober 22, 2011

Bestellanleitung für ein Geschwisterchen

Ich bin die Älteste von drei Töchter. Nen Bruder habe ich nie bekommen, obwohl ich mir den beim zweiten Mal gewünscht habe.
Ich war sechs als ich meine Eltern gefragt habe, wie man ein Geschwisterchen bekommt. Ich weiß nicht mehr genau wie sie mir das erklärt haben, aber ich konnte damit nichts anfangen.
Also bin ich in der Bibliothek gegangen und habe dort an der Information gefragt, wo man nachlesen kann, wie man ein Geschwisterchen bekommt. "Am besten mit Bildern." Hab ich gesagt, dass weiß ich noch ganz genau, weil die Frau da in der Bibliothek mich ganz lange, ganz seltsam angeguckt hat und dann gelacht hat.
Schließlich habe ich ein Buch von ihr bekommen. Ich bin damit nach Hause und hab es ausprobiert.
Erst bin ich zur Küche, hab Zucker gesucht, wir hatten aber keinen nur Vanillezucker. Aber Vanillezucker ist ja schließlich auch Zucker, dachte ich mir. Und redete mir ein, dass es vielleicht sogar besser ist und mein Geschwisterchen dann so wie Vanillepudding riecht. 
Bin hoch in mein Zimmer, machte das Fenster auf und machte erstmal die Fensterbank sauber. Dann laß ich das Buch zur Sicherheit nochmal, war aber alles ok im Projektplan.
Also streute ich den Zucker auf die Fensterbank, schloss das Fenster und den Vorhang und legte mich schlafen.
Am nächsten Morgen, riss ich den Vorhang zur Seite und schaute auf die Fensterbank. Alles weg! Ha, hatte alles geklappt!
Zufrieden ging ich zum Frühstück und verkündete meinen Eltern, dass ich bald ein Geschwisterchen haben werde. ich erklärte, dass ich mir ein Buch besorgt habe in dem steht, wies geht und dass ich das gestern genauso gemacht hätte, nur mit Vanillezucker statt normalem Zucker.
Seltsamerweise waren meine Eltern sauer und wollten sofort das Buch sehen.
Die wollten wohl nicht, dass ich mir ein Geschwisterchen besorge.
Das war Pech, denn nach ein paar Monaten - ich hatte das Projekt schon längst aufgegeben- bekam ich doch ein Geschwisterchen.

Leider weiß ich nicht mehr wie das Buch hieß, vielleicht kennt es ja jemand von euch, ich würde so gerne das Buch meiner Schwester schenken.

Keine Kommentare: