Alter Schwede ist das kalt geworden! Haben wir eigentlich schon offiziell Herbst? Sind heitere spätsommerliche Auslassungen schon fehl am Platze? Schon Zeit für Depri-Stimmung?
Ich weiß genau was mein Kollege jetzt in diesem Moment denkt oder irgendeinem, der in der nähe steht, erzählen wird… in Molltönen erzählt er jetzt, dass die frühsommerliche Frühjahrszeit viel ausgedehnter ist, und dafür nun die Regenzeit sich über den Sommer streckt bis der Herbst kommt. *Schnauf!! Das hab ich so gefühlte 134 Mal von ihm gehört, immer dann wenn es die letzten 134 Tage geregnet hat.
Dabei ist es doch völlig klar was hier Sache ist. Die Herbst-Winter-Zeit nimmt nämlich einfach 70% der Jahreszeiten ein. Globale Erwärmung? Eh, wo denn bitte? Ich frier mir gerade den Arsch ab. Sitze eingemummelt auf der Couch, um mich rum nur Kissen und Decken, hab nen dicken Pulli an und meine Füße melden Eiszeit.
Mutige Schuhgeschäft haben noch Sommerschuhe im Angebot, optimistische Gastronomen haben die Tische noch draußen, weniger mutige legen ab Mai schon Wolldecken zu jedem Stuhl… Ja das ist auch bitter nötig! Vorbei das alles!! Für immer!!! Wir können froh sein, wenn wir um Juli im Regen nicht absaufen oder im Juni nicht von den letzten Schneeverwehungen vom Stromnetz abgeschottet werden. Demnächst gibt es keine Sommerhits mehr, sondern nur noch Herbst-Winter-Hits. Es ist nämlich weniger rentabel für das bisschen Sommer noch ne Aktion zu planen. Journalisten beklagen sich schon dass sie so gestresst sind und wünschen sich das Sommerloch zurück. Während Sonnenbank-Geschäfts-Besitzer wohl groß Kasse machen werden … hats ja doch was Gutes.
Noch bin ich hier...
vor 6 Jahren
1 Kommentar:
Als ich am Wochenende den Rasen gemäht hab', fand ich das Wetter dazu idealst. Ausserdem roch es legga nach verbrantem Holz :-).
Kommentar veröffentlichen