Donnerstag, September 14, 2006

Patent zum Fingernagelschonen

Kennt ihr das auch, ihr geht an den Gefrierschrank holt was raus, habt natürlich was vergessen oder Mama schickt dich nochmal, weil es nicht das richtige war und dann geht die Tür nicht mehr auf.
Da ich ein recht ungeduldiger Mensch bin und nichts mehr hasse, als zu warten, zerre ich natürlich wie de wilde Bill an der Tür, aber mit meinen Spatzeärmscha komm da natürlich nichts bei rum. Nein, die Truhe ist so gemein und gibt ihren Inhalt erst dann wieder preis, wenn SIE das will und nicht früher.
Wenn ich ganz ungeduldig bin, quetsch ich erst meine Fingernägel unters Gummi, dann langsam die Finger und dann gehts, aber Fingernagelabbruchgefahr! Daher hat die Truhe meiner Eltern auch schon formschöne Dellen, die aus einem Energieüberschuss entstanden sind.
Heute wars mal wieder soweit, Gefrierschrank gegen klein Ann. Und als ich da so auf eine willige Gefriertruhe warte, denk ich das erste Mal darüber nach, warum das eigentlich so ist ... und warum das noch keiner geändert hat. Das muss doch ausser mir noch mehr Leute aufregen. Da erfinden die jeden Scheiss aber sowas essenzielles lassen sie einfach so. Unglaublich!!!!
Also, das ist so: Macht man die scheiss Tür von dem Ding auf, kommt da warme Luft rein. Macht man die Tür wieder zu, wird die warme Luft zu kalter Luft. Und jetzt alle die in Chemie gut aufgepasst haben! Richtig, kalte Luft hat eine geringere Dichte als warme. Sie zieht sich also zusammen und es entsteht ein Unterdruck, der sich erst allmählich ausgleicht. Erst dann ist die scheiss Truhe wieder willig.
Pff! Und da soll man keine Lösung für bauen können? Lächerlich. Ich mach das und melde ein Patent an, werde unglaublich reich und verbringe den Rest meines Lebens damit, allen nicht willigen Gefrierschränke mit einem Baseballschläger eine reinzuhauen.

5 Kommentare:

flaschenverteiler hat gesagt…

Wenns stinkt isses Chemie wenns nidd klappt isses Physik ;-)

Ann von Neben hat gesagt…

Wir hatten das mit der Dichte nur in Chemie. In Physik waren nur eisenkugeln, gelle Schmidti? Wo war nochmal das Viezje?

Frau Schmidt hat gesagt…

Ja, das is ein Kreuz mit den Truhen und Schränken. Vor allem, wenn man in der voll besetzten Kantine was aus dem Getränkeschrank holen will und da drin grade mal wieder Unterdruck herrscht...
Komscherweise passiert das bei unserem neuen Gefrierschrank zuhause nie... Vielleicht hat der ja schon was geheimes eingebaut...

Frau Schmidt hat gesagt…

Ah, das Viezje... jo, das hatte ich schon verdrängt... Das war MITTEN AUF DER STIRN!

neo_vi hat gesagt…

...besorg disch ein mann ,der nur alk kaufen kann...

- frantisek
elitestudent