Mittwoch, Oktober 09, 2019

2. Etappe: Drymen - Rowardennan

Die zweite Etappe führt von den Lowlands hinein in die Highlands. Die Grenze verläuft durch den dickeren Bauch des Loch Lomond. Rowardennan befindet sich an der unteren Grenze der Highlands.

Blick vom SeaLife-Tower über den Loch Lomond. 

Wir hatten in Rowardennan ein Lodge, welche super schön gelegen ist. Hier der Link: https://www.visitscotland.com/info/accommodation/loch-lomond-lodge-p1414051

Die Lodges sind super ausgestattet und schön gemütlich.
Nachteil, welchen wir erst herausfanden, als wir ankamen: der Weg dahin ist abenteuerlich und echt nix für schwache Nerven. Zudem endet der Weg auch an den Lodges. Mit dem Auto geht es hier nicht mehr weiter. 

Für uns ziemlich suboptimal, denn wir hatten auch die nächste Station noch von hier aus geplant.
So sind die Männer am nächsten Tag los, und ich musste fast einmal komplett um den Loch Lomond fahren, die Männer einsammeln, den ganzen Weg um den Loch Lomond wieder zurück und am nächsten Morgen wieder ne knappe Seeumfahrt.
Die Wege zum anderen Ende sind zwar nicht mehr so abenteuerlich wie von Drymen nach Rowardennan, aber auch schon recht knapp und man muss mit viel Umsicht und Aufmerksamkeit fahren. Was auf Dauer anstrengend wird.

Das kann man sich echt einfacher machen, wenn man nach Rowardennan sich eine Unterkunft in der Nähe von Inversnaid oder Inverarnan sucht.

Die Kids und ich hatten den Tag im SeaLife-Tower verbracht. Da wollten die 
Kids garnicht mehr raus.


Aber wir hatten noch eine Bootstour von Balloch aus gebucht und um uns über den Loch Lomond schippern zu lassen.